Ich habe das Forum erst vor kurzem hier entdeckt und bin noch neu hier!
Hab jetzt aber ein rießengroßes Problem!!! Der Kurantrag wurde überraschenderweise gestattet, aber nicht so wie erhofft. Ich habe mir natürlich gewünscht nach Bad Sobernheim oder Salzungen zu gehen, doch jetzt heißt es in der Antwort:
"Der beratende Arzt des MDK teilte uns mi, dass eine Besserung Ihrer Erkrankung auch durch eine ambulante Kurmaßnahme erreicht werden kann." ...sie meinen für 14 Tage!
"Die Techniker Krankenkasse kann für Sie die Kosten einer stationären Rehabiltitation jedoch erst übernehmen, wenn sämtliche ambulanten Behandlungen bei Ihnen nicht zur Besserung geführt haben."
Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht
Ich habe halt sehr gehofft nach Bad Sobernheim oder Salzungen zu kommen, da es mir zur Zeit wirklich schlecht geht. Deswegen habe ich nach ca. 4 Jahren mich erstmal wieder dazu durchgerungen zu einem Orthopäden zu gehen. Der hat dann festgestellt, dass sich mich Skoliose innerhalb dieser Zeit von ca. 21 Grad auf 34 Grad verschlechtert hat, sowie 2 weitere Krümmungen von ca 11 Grad dazugekommen sind!!!! Außerdem hätte ich Muskelverkürzungen und ne falsche Haltung!
Hab jetzt schon alles probiert (Krankengymnastik, Sport,..), damals hatte ich auch ein Korsett und so einen "Elektroschocker"
Dann hab ich dieses Forum hier entdeckt, und gedacht vielleicht bin ich doch noch gerettet.
Aber was soll ich jetzt mit dieser "Zusage" anfangen!? Es steht drin, ich solle mich wegen der Wahl eines Kurortes an den behandelnden Arzt wenden. Aber den kann ich nicht leiden
Aber was soll ich damit jetzt nur machen?
Habt ihr vielleicht ein Tipp oder ist es euch so auch mal so ergangen?
Ich hab echt keine Ahnung von irgendwas
Ganz liebe Grüße, Tareldar (Julia)