Schroth in Bad Salzungen, lernt man dort schnell Leute kennen?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
lully1997
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 23.07.2022 - 21:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Physiotherapie, manuelle Therapie, Reha Sport

Schroth in Bad Salzungen, lernt man dort schnell Leute kennen?

Beitrag von lully1997 »

Moin,
Bald ist es soweit und ich darf zu meiner ersten Skoliose Reha in Bad Salzungen.
Ich bin 24 Jahre alt und wollte mal nachfragen wie dort so eure Erfahrungen sind.
Gibt es dort für neu ankommende Menschen extra eine Gruppe sodass man schnell andere Menschen kennenlernen kann? Und gibt es am Wochenende Programm?
Wie sieht es dort aus mit dem Internet?

Danke
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1528
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Schroth in Bad Salzungen, lernt man dort schnell Leute kennen?

Beitrag von Lady S »

Überhaupt kein Problem!
Meine letzte Reha liegt zwar schon länger zurück, aber damals gab es eine Einführungswoche für die "Anfänger". Ich nehme an, das ist immer noch so.
Man hatte die meisten Termine in dieser festen Gruppe und normalerweise gab es da gleich ein Zusammengehörigkeitsgefühl.
In meiner Gruppe waren damals Leute von 18 bis 70 und das hat super funktioniert.
Ausserdem hat man einen festen Platz im Speisesaal, sieht also bei den Mahlzeiten immer dieselben Leute.
Antworten