Mit 10 Jahren mit oder ohne Begleitung zur Reha

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Brina
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di, 05.01.2021 - 20:12
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Sohn geb. 2011
Idiopathische thorakale rechtskonvexe Skoliose
09/19 ca. 15 Grad
05/19 19,3 Grad
12/20 24,9 Grad, Cheneau Korsett wird angeordnet
01/20 erstes Cheneau Korsett von Medisan in Bremen
Therapie: konventionelle KG
Cheneau Korsett

Mit 10 Jahren mit oder ohne Begleitung zur Reha

Beitrag von Brina »

Hallo,
ich habe jetzt für unseren Sohn einen Reha Antrag gestellt. Er wird im Mai 10 Jahre alt. Wir hoffen Bad Sobernheim genehmigt zu bekommen. Fahren die Kinder mit 10 Jahren dort alleine hin oder mit Begleitung. Ihm wäre es egal. Er würde beides machen.
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3383
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 65°, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mit 10 Jahren mit oder ohne Begleitung zur Reha

Beitrag von Thomas »

Hallo Sabrina,

ist meines Wissens nach beides möglich. Aber ruf doch dort einfach mal an!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Brina
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di, 05.01.2021 - 20:12
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Sohn geb. 2011
Idiopathische thorakale rechtskonvexe Skoliose
09/19 ca. 15 Grad
05/19 19,3 Grad
12/20 24,9 Grad, Cheneau Korsett wird angeordnet
01/20 erstes Cheneau Korsett von Medisan in Bremen
Therapie: konventionelle KG
Cheneau Korsett

Re: Mit 10 Jahren mit oder ohne Begleitung zur Reha

Beitrag von Brina »

Hallo Thomas,
Thomas hat geschrieben: Di, 26.01.2021 - 15:45 ist meines Wissens nach beides möglich. Aber ruf doch dort einfach mal an!
Das werde ich dann wohl Mal machen. Hatte nur auf Erfahrungen diesbezüglich gehofft.

Viele Grüße Sabrina
Antworten