Handyempfang ( o2 ) in der KSK Bad Salzungen und andere Fragen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
begleitperson
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 08.05.2020 - 14:37
Geschlecht: männlich

Handyempfang ( o2 ) in der KSK Bad Salzungen und andere Fragen

Beitrag von begleitperson » Fr, 08.05.2020 - 18:46

Hallo zusammen,

ich werde meine Frau diesen Sommer für 3 Wochen in die Katharina-Schroth-Klinik nach Bad Salzungen begleiten und würde dort gerne etwas im Home-Office arbeiten... aus den Berichten habe ich etwas herausgelesen, dass das WLAN wohl je nachdem eher nicht so dolle ist..

Daher meine Bitte: Kann mir jemand etwas zu dem Handyempfang sagen? Idealerweise im o2-Netz, denn da habe ich sowieso unlimitiert Daten.. sind zwei drei Balken 4G LTE drin? Gerne auch dazu schreiben, in welchem Zimmer.. Etage etc.. Habe natürlich auch schon die Empfangskarte von o2 selber gecheckt.. aber zwischen den Angaben und der Realität ist ja meistens auch ein riesen Graben...

Gibt es ein "Doppelbett" wirklich nur im Einzelzimmer mit franz. Bett? Und ist dieses wirklich ein "französisches Bett" (d. H. EINE große Matratze), denn in einem Bericht habe ich zwei Matratzen gesehen.. (aber auch schon 6 Jahre alt).. naja immer noch "kuschliger" als zwei zusammengeschobene Einzelbetten wie es wohl leider in allen anderen Zimmer nur möglich ist...

Hat jemand Infos zur Suite? Laut telefonischer Auskunft sollen ja alle Zimmer mit oder ohne Terrasse nach Zufallsprinzip sein und GLEICH ausgestattet.. so als hätte die Suite einfach nur 18 leere Quadratmeter mehr.. keine Couch oder so? Die Auskünfte der Dame am Telefon waren leider nur wenig hilfreich. Lässt es sch im August von den Temperaturen her in den Zimmern gut aushalten und schlafen?

Gibt es immer noch Zimmer die sich nicht vernünftig abdunkeln lassen zum Schlafen? Also keine Vorhänge für die Fenster?

Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

Re: Handyempfang ( o2 ) in der KSK Bad Salzungen und andere Fragen

Beitrag von eric » Mo, 11.05.2020 - 16:10

Zum Handyempfang kann ich leider nichts sagen, aber zu den Zimmern.
Wenn ich mich recht erinnere, besteht bei den normalen Zimmern die Möglichkeit, eine zusätzliche Matratze unter dem Bett vorzuziehen. Für drei wochen finde ich das eher als Zumutung. Geht evtl. für ein Besuchswochenende. Es gibt aber im vierten Stock "Suiten" mit richtigem Doppelbett und ausreichend Platz (neu renoviert). ich meine sogar, dass diese dann eine Klimaanlage haben.
Ich war im Hochsommer dort, Zimmer vierte Etage nach Westen mit Balkon, Sonnenschein bis zum Untergang, recht warm im Zimmer, aber auszuhalten. Echte Verdunklung eher nicht möglich gewesen.
Viel Spaß in Bad Salzungen und freut euch schon mal auf die Unternehmungen am Wochenende, das ist nämlich eine echt tolle Gegend.
Gruß Eric

Antworten