ich hatte ja schon wegen meiner Schmerzproblematik nach 3 OPs an meiner Skoliose berichtet und von euch gute Ideen bezüglich meiner medikamentösen Einstellung bekommen. Danke nochmals dafür.
Nun ist es so, dass trotz Physiotherapie meine LWS-Bschwerden immer schlimmer werden und auch die BWS wieder anfängt zu schmerzen (Druckschmerz im Buckelbereich nach KG)
Meine Knie fangen nun auch an rumzuzicken und selbst mein heiß geliebstes Laufen geht kaum noch, weil meine Beine entweder total steif sind oder sich nur mit Mühe koordinieren lassen...
Kurz gesagt: Es wird einfach nicht besser sondern tendiert weiter zur Verschlechterung
Den Weg zum Orthopäden kann ich mir ja erfahrungsgemäß sparen
Nun planen wir eine Reha und ich möchte natürlich nach Möglichkeit (endlich mal) eine, auf meine Skoliose abgestimmte Reha machen, um aktiv gegen meine LWS-Verkrümmung anarbeiten zu können...
Außerdem wäre mir eine anständige Vermessung meiner Skoliose wichtig, nachdem der Termin im St. Franziskus-Hospital in Münster ja der totale Reinfall war.
OK. Bad Sobernheim oder Bad Salzungen... Soweit bin ich schon. Und ich würde eigentlich Bad Sobernheim bevorzugen. Nun habe ich gelesen, dass die bis Februar 2016 ausgebucht sind?
Weiß Jemand (aus Erfahrung?), ob in Bad Salzungen eher "ein Zimmer" zu bekommen ist? Also welche Wartezeiten dort i.d.R. auftreten?
Wird in den beiden Kliniken auch auf die psychische Komponente eingegangen (chronische Schmerzsymptomatik)?
Und, da mein letzer Reahaufenthalt gut 10 Jahre her ist, noch ein paar allgemeine Fragen:
Wie lange dauert es i.d.R. bis ein Rehaantrag genehmigt ist?
Muss irgendwas besonderes im Rehaantrag stehen, damit ich speziell auf Schroth "getrimmte" Rehakliniken wählen kann? Bzw. damit der Rehaantrag auf Anhieb genehmigt wird? Kurz: Was muss unbedingt im Antrag stehen?
Kann ich bei Antragsstellung direkt eine "Wunsch"-Klinik angeben?
...
Was war denn da noch... Hm. Fällt mir grad nicht mehr ein...
Reiche ich dann nach
Aber vielelicht habt ihr ja auf diese Fragen schon mal ein paar Antworten für mich