LG Alena
Wie macht man das mit der Wäsche?
-
Alena98
- Newbie

- Therapie: Korsett, bin ende August in Bad Sobernheim
Wie macht man das mit der Wäsche?
Hallo, ich ab dem 29.8. in Sobernheim und wollte mal fragen wie ihr das mit der Wäsche gemacht habt, ich kann ja nicht Klamotten für 6 Wochen mitbringen...
LG Alena
LG Alena
-
Lya500
- Vielschreiber

- Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann - Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°
Re: Wie macht man das mit der Wäsche?
Hallo Alena,
also ich habe mal gelesen, dass es dort Waschmaschinen geben soll, in die du dann ein paar Cent schmeißt. Was mich aber mal interessieren würde ist, ob dort auch Waschmittel und Weichspüler zur Verfügung stehen?
LG
lya
also ich habe mal gelesen, dass es dort Waschmaschinen geben soll, in die du dann ein paar Cent schmeißt. Was mich aber mal interessieren würde ist, ob dort auch Waschmittel und Weichspüler zur Verfügung stehen?
LG
lya
-
Mamas Tochter
- Newbie

- Diagnose: 32° - 59° (rechts) - 35°
- Therapie: (2.) CCtec Korsett (23h) + 1 mal in der Woche KG (Schroth)
Du musst dich in einen Plan eintragen (dieser liegt im Kiosk aus). Die Waschmaschine kostet glaub ich 2€ das Waschmittel noch mal 50 Cent aber genau weiß ichs nicht mehr ( war im Juni/Juli 6 Wochen). Es gibt eigentlich 3 Waschmaschine aber es war immer eine kaputt
. Und drei Trockner (Die kosten nicht extra).
Das Leben ist wie zeichnen nur ohne Radiergummi !
Hallo, wie Mamas Tochter schon geschrieben hat: an der Rezeption gibt es eine Liste, man kann sich dort nach Tag und Uhrzeit eintragen, direkt bezahlen und dann den Wasch-Tab gleich mitnehmen...
Schmutzige Wäsche waschen: kein Problem in Sobi...
Gutes Nächtle, ist ja schon was spät geworden
Schmutzige Wäsche waschen: kein Problem in Sobi...
Gutes Nächtle, ist ja schon was spät geworden
-
Alena98
- Newbie

Und wo kann man seine Sachen aufhängen die nicht in den Trockner können? Muss man sich da selbst Wäscheklammern mitbringen oder bekommt man die dort, außerdem habe ich gehört das man dort einen Balkon haben soll, hängt man sie da einfach drüber?
-
Saphira
- Profi

- Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds. - Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
Hallo Alena,
in jedem Zimmer bzw. auf dem Balkon gibt es eine Wäschespinne, auf die man die Wäsche zum Trocknen aufhängen kann. Wäscheklammern sind dort allerdings leider etwas Mangelware. Bie mir gab es damals an meiner Wäschespinne ganze 5 Wäscheklammern. Aber die gibt es ja überall zu kaufen und dann kannst du dir ja welche von zu Hause mitnehmen (die passen schon noch irgendwo ins Gepäck rein)
.
Ansonsten kann ich mich mit der Waschmaschine den anderen nur anschließen. Ich war damals allerdings nur drei Wochen und da hat die Wäsche fast gereicht und Kleinigkeiten wie mal ein T-Shirt oder Socken hab ich dann im Bad schnell von Hand ausgewaschen und draußen aufgehängt
. Ich hab mir dann Feinwaschmittel in flüssiger Form mitgenommen gehabt
. Das hatte im Gepäck auch noch irgendwie Platz
.
Ich wünsche dir dann viel Spaß in Sobi
.
Grüßle,
Saphira
in jedem Zimmer bzw. auf dem Balkon gibt es eine Wäschespinne, auf die man die Wäsche zum Trocknen aufhängen kann. Wäscheklammern sind dort allerdings leider etwas Mangelware. Bie mir gab es damals an meiner Wäschespinne ganze 5 Wäscheklammern. Aber die gibt es ja überall zu kaufen und dann kannst du dir ja welche von zu Hause mitnehmen (die passen schon noch irgendwo ins Gepäck rein)
Ansonsten kann ich mich mit der Waschmaschine den anderen nur anschließen. Ich war damals allerdings nur drei Wochen und da hat die Wäsche fast gereicht und Kleinigkeiten wie mal ein T-Shirt oder Socken hab ich dann im Bad schnell von Hand ausgewaschen und draußen aufgehängt
Ich wünsche dir dann viel Spaß in Sobi
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
-
Alena98
- Newbie

Vielen Dank, dann bin ich jetzt für Sobi gewappnet!