Was darf man in die Klinik mitnehmen?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Alena98
Newbie
Newbie
Therapie: Korsett, bin ende August in Bad Sobernheim

Was darf man in die Klinik mitnehmen?

Beitrag von Alena98 »

Hi, ich fahre ende August das erste mal nach Bad Sobernheim ( ;D ), und hab da noch ein paar Fragen :confused: : Darf man in die Klinik einen Laptop oder ein Handy mitnehmen? Außerdem will mein Vater noch unbedingt wissen ob es dort W-LAN gibt, und wenn, ob oder wie viel es kostet. Ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde, oder ob noch jemand in dieser Zeit dort ist...
Schreibt bitte zurück! :hallo:
mick
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec

Re: Was darf man in die Klinik mitnehmen?

Beitrag von mick »

Hallo Alena!

Klar, du kannst Laptop und Handy mitbringen! Nur in die Therapiestunden soll man sie nicht mitnehmen. W-Lan gibt es auch, ich weiß aber nicht mehr genau, wie teuer das war, das wissen hier aber bestimmt andere. Der Empfang war allerdings nicht so gut (weder W-Lan noch Handy), da muss man dann gucken, ob man irgendwo ein Plätzchen findet, wo man welchen hat...

Ich wünsche dir viel Spaß in Sobi - du hast bestimmt eine tolle Zeit!

Liebe Grüße,
mick
Alena98
Newbie
Newbie
Therapie: Korsett, bin ende August in Bad Sobernheim

Beitrag von Alena98 »

:)Vielen, vielen Dank! :bravo:
Waris ♥
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose 7 und 15°
Kyphose 56°
Therapie: Januar 2011- februar 2012: triaC
Seit April 2012: rahmouni Korsett
April/Mai 2012 Bad Sobernheim
Verbesserung Kyphose von 56 auf 50°

Beitrag von Waris ♥ »

Auf gar keinen Fall den selben fehler machen wie ich und einen Webstick kaufen.
Der wird nämlich nicht funktionieren weils da wie gesagt fast keinen Empfang gibt. (Draußen gehts mit dem Handy einiger maßen)
10 Stunden Internet kosten 10 Euro, mir pers. haben 10 Stunden locker gereicht, (für 4 Wochen) ich hatte noch 4 STunden übrig die ich dann verschenkt habe.
lg, Waris ♥
Don't worry - be HaPpY
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!

Beitrag von uspe »

Hallo Alena,

Meine Tochter ist grad in Bad Sobernheim, wir hatten letztes Jahr für ihre erste Kur auch extra so nen phonic-webstick gekauft,
kannste vergessen!!!
letztes jahr im erstn Stoch nach hinten raus, hat er manchmal funktioniert, aber sooooo langsam, dass man es einfach aufgibt,
damit ins Internet zu kommen, dieses Jahr im 3. Stock nach vorne funktioniert er gar nicht...

Sie hat von einem Abreisenden die übrigen 8 std wlan geschenkt bekommen :D
aber das funktioniert eigentlich auch nur an 2 bereichen im Haus, wo dann immer alle mit ihren laptops hocken...
Aber keine Panik, meine Tochter ist zu Huase auch viel on, auf der Kur hat man so viel anderes, dass es nicht so schlimm ist!

Sie eine blau.de Karte mit sms-flat, die funktioniert super, eigentlich fast überall im Haus, besser als fast alle Anbieter.
Ich selber hab mit ne blau.de karte zugelegt für mein altes Handy, da man da für 3,80 oder so ne blau-flat für nen Monat buchen kann,
so dass wir damit super telefonieren können....

Im Zimmer steht auch ein telefon, kostet 50 cent am Tag Gebühr, damit kann sie angerufen werden, das nutzen auch viele ihrer Freundinnne, um
mit zu telefonieren!

Ansosnten kannst du dich freuen... Meine will schon wieder gar nicht mehr heim, und hats jetzt echt geschafft, ne Verlängerungswoche zu beommen
freut mich für sie!!!!

Falls du noch Fragen hast, nur her damit!

Viele Grüße, uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Antworten