Terminverschiebung Therapie Bad Sobernheim

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Martina1908
Newbie
Newbie
Diagnose: Mutter von Barbara (14) mit Skoliose 28 Grad nach Cobb
Therapie: Physiotherapie nach Schroth, Korsett

Terminverschiebung Therapie Bad Sobernheim

Beitrag von Martina1908 »

Hallo,
wir erhielten gestern eine unumgängliche Terminverschiebung von der Klinik in Bad Sobernheim :( Meine Tochter hat am 9.1.2012 die Zusage für die Therapie von 18.07. bis 15.08.2012 in Bad Soberheim erhalten und jetzt nach so langer Zeit erhalten wir eine Verschiebung auf November 2012. Für uns ist das beinahe eine Katastrophe, wir hatten bereits für uns eine Unterkunft für die An- und Abreise gebucht, wir haben unsere Urlaubsplanung darauf abgestimmt und in erster Linie war das für uns der letzte Strohhalm an den wir uns klammerten, dass unsere Tochter (14 Jahre) eine Therapie erhält. Ich habe sofort angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass es zu einer Überbuchung kam bzw. zu eine Doppelbelegung. Man könne nix machen, sie würden sich entschuldigen, aber es gibt keine Möglichkeit, meine Tochter in der Klinik zu dem ursprünglich zugesagten Termin aufzunehmen. Das kann doch nicht sein, das man hier nach 4 Monaten drauf kommt, dass es eine Überbuchung gibt? :nein: Habe dann bei der Krankenkasse angerufen, um unseren E112 zu stornieren. Da hat mir die Mitarbeiterin erzählt, dass die Klinik angeblich auch letztes Jahr die österreichischen Patienten rausgekickt hat, weil es angeblich einen Fehler im Computer gab. Jetzt wollte ich euch fragen, ob es noch mehr Betroffene gibt und die Aussage der Krankenkasse stimmt bzw. kann ich eigentlich gar nix unternehmen, um den Sommer-Termin doch noch zu erhalten?
Danke und liebe Grüße
Martina1908
Kiko
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Re: Terminverschiebung Therapie Bad Sobernheim

Beitrag von Kiko »

Hallo Martina1908 :hallo:

Deinen Ärger und Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen :ja:

Ob Du wirklich etwas machen kannst, weiß ich nicht :nein:

Ich an Deiner Stelle würde insistieren und auf diesen fest vereinbarten Termin bestehen. Schließlich habt Ihr Eure ganze Planung inclusive Eurer Ferien auf diesen Aufenthalt ausgerichtet. Zudem finde ich persönlich, dass eine Verschiebung so weit nach hinten recht ungünstig ist. Deine Tochter ist noch so jung und befindet sich gerade im Wachstum, sodass ich denke, dass es wirklich wichtig ist, dass sie so rasch wie möglich nach Bad Sobernheim kommt.

Selbst war ich dort als 15-jährige, es ist allerdings schon 31 Jahre her. ;D

Konnte Deine Krankenkasse Dir etwas raten?

Versuche wirklich hartnäckig zu bleiben - lass Dich nicht so rasch unterkriegen!

Ich drücke Dir und Euch die Daumen, dass es doch noch zum vereinbarten Termin klappt! :ja:

Liebe Grüße

Kiko
Martina1908
Newbie
Newbie

Leider hat es nicht geklappt :nein: Habe angerufen und höflichst nachgefragt, ob wir doch noch einen Platz kriegen würden, auch zu einem früheren Termin, nur nicht im November, habe gefleht und gebettelt, aber nix erreicht ;(
Liebe Grüße
Martina1908
ramona99
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: lu 48°; th 41°; fibröse Dysplasie rechtes Bein; 2 cm Beinlängendiff.
betrifft meine Tochter (19 Jahre)
Therapie: seit 22.11.11 mittlerweile 6.Korsett; Sobi 2012+13+14+15+17+18 seit 14.5.13 Rahmouni Korsett, beste Korr. bisher auf 30/26°

Beitrag von ramona99 »

Da bin ich ja mal gespannt, ob wir auch noch eine Absage bekommen. Ramona hat ihren Termin Mitte März bestätigt bekommen. Ingrid
Martina1908
Newbie
Newbie

:) :) :)
Unsere Tochter hat nun in Bad Salzungen in der Seeklinik einen Platz bekommen, sogar in den Sommerferien. Wir sind wirklich überglücklich und freuen uns wahnsinnig !!!
Kiko
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Kiko »

Hallo Martina :hallo:
Martina1908 hat geschrieben::) :) :)
Unsere Tochter hat nun in Bad Salzungen in der Seeklinik einen Platz bekommen, sogar in den Sommerferien. Wir sind wirklich überglücklich und freuen uns wahnsinnig !!!
Es freut mich sehr, das zu lesen - super, dass Ihr einen anderen Weg gefunden habt!

Alles Gute für Euch :hallo:

Kiko
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Unsere Tochter hat nun in Bad Salzungen in der Seeklinik einen Platz bekommen, sogar in den Sommerferien.
So wird man seine Patienten los... :rolleyes:

Eurer Tochter viel Spaß und vor allem viel Erfolg in Bad Salzungen!

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Kiko
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Kiko »

Hallo sloopy :hallo:
sloopy hat geschrieben:
Unsere Tochter hat nun in Bad Salzungen in der Seeklinik einen Platz bekommen, sogar in den Sommerferien.
So wird man seine Patienten los... :rolleyes:
Das war auch mein erster Gedanke!

Es freut mich für Martina 1908 und Familie, dass es nun doch klappt und sie nicht ihre gesamte Jahresplanung ummodeln müssen.

E-Mails scheinen in Sobernheim auch völlig ignoriert zu werden. Nicht einmal eine Empfangsbestätigung habe ich auf meine beiden Anfragen von Mitte März erhalten, eine Antwort erst recht nicht! Ein sehr schwaches Bild, wie ich finde.

Liebe Grüße

Kiko
beneFES
Newbie
Newbie

Beitrag von beneFES »

Hi Martina,

ich bin genau eine Woche eher da als sie und fahre auch am 15.! Schön, dass es doch noch geklappt hat. Anfangs wollte ich nach Sobernheim, freue mich inzwischen (vorallem wegen dem Ort und der Unterkunft [Seeklinik]) jedoch, dass ich nach Salzungen geschickt wurde.

Vielleicht lerne ich sie ja mal kennen. Ansonsten: Viel Spaß an sie und super für euch, dass es mit dem Urlaub noch klappt!

Ich persönlich freue mich schon ziemlich auf die Kur. Beste Vorraussetzung :D
Antworten