Hallo,
als Neuling wird man wohl erstmal in eine Gruppe für die erste Woche eingeteilt, sie weiß selbst nicht mehr,
nach welchen Kriterien.
danach wird man eingeteilt nach seinen Bögen und dem Alter nach, es gab eine junge, mittlere, ältere gruppe,
sodass du automatisch mit einigermaßen Gleichaltrigen zusammen bist.
Das meiste ist Gruppen-KG, nach dieser ersten Woche die ganze Zeit in der gleichen Gruppe,
aber man hat auch Einzelstd oder Massage, Atemtechnik oder Übungen,...
man bekommt so ein kleines heftchen, da werden dann alle Übungen angekreuzt un d auch immer abgehakt,
wenn man dort war.
Es gibt auch ein Schwimmbad - als gruppenstunde oder manchmal kann man auch abends so rein, kommt dann ne Durchsage..
Um halb 10 muss man in seinem Zimmer sein, wird kontrolliert, was man da dann noch macht....
ich glaub so viele Chips und Süßigkeiten, smse am Abend... hat meine Tochter sonst nie!!!!!
Am besten hat man einen Rucksack dabei, in dem immer dieses Heftchen ist, der Zimmerschlüssel (so ein Schlüsselband ist praktisch, findet man ihn immer schneller...)
die Reissäckchen....
Unten gibt es einen großen "Briefkasten" in den jeden jeden morgen schaine soll, da dort alle Änderungen usw stehen (unn natürlich die Post ist)
Es gibt dort auch Waschmaschine und trokner, da du von weiter kommst, wirst du das nutzen werden, aber da kann man auch nach Hilfe fragen,
jedes Zimmer hat auch nen kleinen Wäschständer...!
An den Wochenende gibts immer einiges an Programm, für die, die keinen Besuch haben, also man kann sich schon wohl fühlen!!!
Oder die Mädels (und Jungs - sind nur relativ wenige dort) laufen in den Ort....
meine Tochter hat dort die tollsten Sachen gebastelt, ein ganzes Repertoir an Weihnachts- und Geburtstagsgeschenken.
Vor der Kantine hängt ein schaukasten, in dem ist der jeweilige Speiseplan für die Woche und was so an programm läüft oder gebastelt wird
und was das dann jeweils kostet. Also bissi Taschengeld ist nicht schlecht.
Wir hatten meiner Tochter ne sms+ festnetzflat aufs Handy gebucht für den Monat, das war optimal, auch wenn nicht überall empfang war....
Freu dich schon bisschen drauf, es ist echt schön dort!!!!
Schöne Halloween-Wochenende wünscht
uspe