Kurantragsformular???

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Lotteriefee
Newbie
Newbie
Diagnose: ich schreibe hier über meinen Sohn, fast 16 Jahre mit:
Thorakolumbalskoliose, sowie Hyperlordose LWS mit 68° (L5-L1), Skolioseverkrümmung 15,5° und 24,3°, Rotation 1 nach Nash und Moe
Therapie: Cheneau Korsett seit 12.04.11 , derzeit Schroth- KG zur Kräftigung/Stärkung der WS, 1. Reha BaSa Mai/Juni 2012 bewilligt

Kurantragsformular???

Beitrag von Lotteriefee »

Hallo ins Forum, wir wollen nun doch einen Kurantrag stellen, nach ca. einem halben Jahr im Korsett ist es für meinen Sohn vorstellbar zur Kur zu fahren. Ich meine mich zu erinnern, dass man diesen hier? aus dem Forum heraus herunterladen konnte??
Wenn nicht , gibt es eine Adresse bei der DRV, wo dies möglich ist. Vielen Dank für Eure Antworten:-)

Herzliche Grüße
Lotteriefee :juggle:
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Kurantragsformular???

Beitrag von sloopy »

Hallo Lotteriefee,

die Antragsformulare der DRV Bund bekommst du online: http://www.deutsche-rentenversicherung- ... _node.html

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten