Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Diagnose: ich schreibe hier über meinen Sohn, fast 16 Jahre mit: Thorakolumbalskoliose, sowie Hyperlordose LWS mit 68° (L5-L1), Skolioseverkrümmung 15,5° und 24,3°, Rotation 1 nach Nash und Moe
Therapie: Cheneau Korsett seit 12.04.11 , derzeit Schroth- KG zur Kräftigung/Stärkung der WS, 1. Reha BaSa Mai/Juni 2012 bewilligt
Hallo ins Forum, wir wollen nun doch einen Kurantrag stellen, nach ca. einem halben Jahr im Korsett ist es für meinen Sohn vorstellbar zur Kur zu fahren. Ich meine mich zu erinnern, dass man diesen hier? aus dem Forum heraus herunterladen konnte??
Wenn nicht , gibt es eine Adresse bei der DRV, wo dies möglich ist. Vielen Dank für Eure Antworten:-)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)