Bad Salzungen nicht über Rentenversicherung
-
Tonizicke
- Newbie

- Therapie: 12/2009 Bad Sobernheim
2008-2012 KG nach Schroth
02/2010-2012 CC-Tec-Korsett
10/2011 Bad Salzungen
2012-2016 keine Behandlung
seit 01/2017 wieder in Behandlung - Wohnort: Berlin
Bad Salzungen nicht über Rentenversicherung
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein dringendes Problem und würden gerne eure Hilfe!
Wir haben einen Antrag auf Reha gastellt und haben diese auch nach Bad Sobernheim genehmigt bekommen. Da ich dort aber nicht hinfahren möchte, haben wir daraufhin Einspruch eingelegt, damit ich nach Bad Salzungen fahren kann. Die Rentenversicherung meinte daraufhin heute, dass diese Klinik nicht für Kinder und Jugendliche ist und sie auch nicht über die RV läuft. Was können wir nun tuen?
Danke für eure mithilfe,
Toni
Wir haben einen Antrag auf Reha gastellt und haben diese auch nach Bad Sobernheim genehmigt bekommen. Da ich dort aber nicht hinfahren möchte, haben wir daraufhin Einspruch eingelegt, damit ich nach Bad Salzungen fahren kann. Die Rentenversicherung meinte daraufhin heute, dass diese Klinik nicht für Kinder und Jugendliche ist und sie auch nicht über die RV läuft. Was können wir nun tuen?
Danke für eure mithilfe,
Toni
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Re: Bad Salzungen nicht über Rentenversicherung
Hallo Toni,
es kann sein, dass du bei einer Rentenversicherung bist, die keinen Vertrag mit der Klinik hat (so war das bei mir auch bei meiner ersten Reha).
Das die Klinik nicht für Kinder und Jugendliche ist stimmt nur teilweise. Sie darf, soweit ich weiß, keine Jugendlichen unter 15 Jahre aufnehmen, wenn der Kostenträger die Rentenversicherung ist.
Also bleibt dir eigentlich nur, wieder nach Sobernheim zu gehen oder eine komplett andere Klinik (andere Behandlungsmethode!!) auszuwählen.
Warum möchtest du denn nicht mehr nach Sobernheim?
LG
Minimine
es kann sein, dass du bei einer Rentenversicherung bist, die keinen Vertrag mit der Klinik hat (so war das bei mir auch bei meiner ersten Reha).
Das die Klinik nicht für Kinder und Jugendliche ist stimmt nur teilweise. Sie darf, soweit ich weiß, keine Jugendlichen unter 15 Jahre aufnehmen, wenn der Kostenträger die Rentenversicherung ist.
Also bleibt dir eigentlich nur, wieder nach Sobernheim zu gehen oder eine komplett andere Klinik (andere Behandlungsmethode!!) auszuwählen.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
-
Dr. Herchet
- Arzt / Ärztin

Die Aussage der Rentenversicherung ist nicht richtig. Ab dem 14. Geburtstag (= Beginn 15. Lebensjahr) hat unsere Klinik mit allen Rentenversicherungsträgern einen Vertrag.Tonizicke hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Danke für eure mithilfe,
Toni
Dr. Herchet
Sag JA zu jedem neuen Tag!
-
Tonizicke
- Newbie

- Therapie: 12/2009 Bad Sobernheim
2008-2012 KG nach Schroth
02/2010-2012 CC-Tec-Korsett
10/2011 Bad Salzungen
2012-2016 keine Behandlung
seit 01/2017 wieder in Behandlung - Wohnort: Berlin
minimine hat geschrieben:Hallo Toni,
LG
Minimine
Hallo Minimine,
wir werden uns weiter bemühen, damit ich dort hindarf.
Ich möchte nicht mehr nach Bad Sobernheim, weil dort zu diesem Zeitpunkt einiges nicht so gut gelaufen ist.
Die Behandlung hat zwar gute Erfolge gebracht und ich hab die Zeit dort nicht missen. ABER
- ich war mitten im Winter, d.h. die Freizeitangebote waren eingeschränkt
- viele Tagesausflüge und Ähnliches waren fast immer ab 16 (ich war 14)
- Unterricht war zu diesem Zeitpunkt gar nicht möglich
- Unterichtsmaterialien von Zuhause zu bekommen war schwierig bei den Internetpreisen- vom Handynetz ganz zu schweigen...
- Magen-Darm-Infekt und mir wurde schwarzer Tee verordnet- die Behandlungen musst ich aber trotz übergeben weiterführen, was schon recht heftig ist
- und es war eindeutig zu weit von Zuhause weg
Und das sind leider nur ein paar der Gründe. Ich würde es auch besser finden, wenn ich anderes zu berichten hätte. Besonders da mir die Behandlung so viel Spaß gemacht hat und auch viel gebracht hat. Aber das drumherum war einfach nicht so toll.
Da eine Freundin von mir nun neulich in Bad Salzungen, und begeistert, war, würde ich es gern dort probieren.
Ich hoffe, dass du das ein bisschen wenigstens verstehen kannst.
LG Toni
-
Saphira
- Profi

- Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds. - Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
Hallo Toni,
das Problem mit Bad Salzungen und der Rentenversicherung hatte ich auch. Meine Reha wurde auch über die RV genehmigt und ursprünglich hätte ich auch nach Bad Salzungen gehen sollen, da dort die Terminvergabe einfacher war. Auch mir wurde damals (Oktober 2010 und ich bin 25) von der RV mitgeteilt, dass sie keinen Vertrag mit der Klinik in Bad Salzungen hätten. Das höre ich also durchaus häufiger. Bei mir war es allerdings dann eher kein Problem, weil die RV mir dann stattdessen problemlos Bad Sobernheim genehmigt hatte und das war von mir aus näher
. Auch wenn ich letztendlich länger auf einen Termin warten musste, was aber letztendlich auch eher postitiv war, da somit die gesamten drei Wochen während meiner Semesterferien lagen und ich an der Uni nichts verpasst hatte und meine Vordiplomprüfungen noch schön vorher machen konnte und somit auch keinen Prüfungs- und Lernstress mehr hatte
. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum die RV dann behauptet, dass sie keinen Vertrag mit Bad Salzungen hätten
.
Grüßle,
Saphira
das Problem mit Bad Salzungen und der Rentenversicherung hatte ich auch. Meine Reha wurde auch über die RV genehmigt und ursprünglich hätte ich auch nach Bad Salzungen gehen sollen, da dort die Terminvergabe einfacher war. Auch mir wurde damals (Oktober 2010 und ich bin 25) von der RV mitgeteilt, dass sie keinen Vertrag mit der Klinik in Bad Salzungen hätten. Das höre ich also durchaus häufiger. Bei mir war es allerdings dann eher kein Problem, weil die RV mir dann stattdessen problemlos Bad Sobernheim genehmigt hatte und das war von mir aus näher
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
... das Du mit akuter Magen-Darm-Erkrankung dennoch am Programm teilnehmen und womöglich die anderen anstecken musstest, finde ich schon heftig.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
Pirat1988
- aktives Mitglied

- Diagnose: linksseitige Lumbalskoliose (50°) mit Halbwirbelkeilbildung
- Therapie: seit 5 Jahren KG
3 Jahre nach Voita
1 Jahr nach Schroth
1 Jahr nach Bobath - Wohnort: Wittlich
Ich finde es auch nicht richtig....
Wir isolieren pat mit GE im Krankenhaus damit Personal,Patieten und Besucher sich nicht anstecken und in der Reha Klinik werden die Bakterien mutwillig verteilt *kopf schüttel*
wenn unsere Hygieniker das wüsste...
lg pirat (du kannst natürlich nichts dafür und ich kann verstehen dass du dann nicht mehr da hin willst)
Wir isolieren pat mit GE im Krankenhaus damit Personal,Patieten und Besucher sich nicht anstecken und in der Reha Klinik werden die Bakterien mutwillig verteilt *kopf schüttel*
wenn unsere Hygieniker das wüsste...
lg pirat (du kannst natürlich nichts dafür und ich kann verstehen dass du dann nicht mehr da hin willst)
Cogito ergo sum (René Descartes);ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
- Badenixe
- aktives Mitglied

- Diagnose: opierierte 4 bogige skoliose
- Therapie: Nach Katharina Schroth
die rentenversicherung lügt natürlich kanst du dort auf Kur.
Als ich das erst mal in Reha in Bad Salzungen war war ich 15.
Das problem warum sie dich nach Bad Sobernheim schicken wollen ist ganz einfach.
Die in Bad sobernheim sind spezialisiert auf Kinder und Jugendliche.
Die in Bad salzungen sind es zwar auch aber nur in den ferien.
Bad sobernheim ist eifach Billiger für die Rentenversicherung.
Ich formaliers mal so:
Du bist dene einfach zu teuer, und darum schicken se dich nach bad Sobernheim.
Aber setzt dich durch, die dürfen nicht über dein leben bestimmen.
Sag ihnen klipp und klar was du willst und warum du dort hin möchtest.
Sie werden erst einmal sauer sein, wie deine beste freundin wenn du ihr erklärst das die neuen schuhe hässlich sind.
aber nach der eit verstehen sie das und vielleicht schaffst du das doch noch.
aber die haben echt recht wenn es auserhalb der ferienzeit ist dann geh nach bad sobernheim denn da sind dann mehr Kinder und Jugendliche.
Wenn ferien sind und du lust hast `n richtig Coolen Sommer zu haben dann setzt dich durch und schaff es das du nach bad Salzungen gehst.
Gruß
Bussi
Usch Uschi
Als ich das erst mal in Reha in Bad Salzungen war war ich 15.
Das problem warum sie dich nach Bad Sobernheim schicken wollen ist ganz einfach.
Die in Bad sobernheim sind spezialisiert auf Kinder und Jugendliche.
Die in Bad salzungen sind es zwar auch aber nur in den ferien.
Bad sobernheim ist eifach Billiger für die Rentenversicherung.
Ich formaliers mal so:
Du bist dene einfach zu teuer, und darum schicken se dich nach bad Sobernheim.
Aber setzt dich durch, die dürfen nicht über dein leben bestimmen.
Sag ihnen klipp und klar was du willst und warum du dort hin möchtest.
Sie werden erst einmal sauer sein, wie deine beste freundin wenn du ihr erklärst das die neuen schuhe hässlich sind.
aber nach der eit verstehen sie das und vielleicht schaffst du das doch noch.
aber die haben echt recht wenn es auserhalb der ferienzeit ist dann geh nach bad sobernheim denn da sind dann mehr Kinder und Jugendliche.
Wenn ferien sind und du lust hast `n richtig Coolen Sommer zu haben dann setzt dich durch und schaff es das du nach bad Salzungen gehst.
Gruß
Bussi
Usch Uschi
Tu des was du denksch den des isch des richtig[color=#FF80FF][/color]e
-
Lady S
- Profi

- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr. - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Das stimmt nicht in allen Fällen... Vor einiger Zeit hat die Rentenversicherung ihre Organisationsstruktur geändert und die Versicherten auf verschiedene Träger verteilt; kannst Du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_R ... rsicherungBadenixe hat geschrieben:die rentenversicherung lügt natürlich kanst du dort auf Kur.
Ich hatte Glück; ich bin zufällig(?) bei der DRV Bund geblieben.
Die Regionalträger scheinen aber unterschiedliche Verträge mit den Kliniken zu haben.
Alles sehr unübersichtlich...
Grüsse, Lady S
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Lady S.,Lady S hat geschrieben:Ich hatte Glück; ich bin zufällig(?) bei der DRV Bund geblieben.
mir hat man bei der DRV Bund gesagt, dass die Zuständigkeit damit zusammenhängt, wo man die ersten Beiträge zur RV gezahlt hat. Ich habe meine Ausbildung bei der Deutschen Bahn AG gemacht und damit Beiträge an die Bahnversicherungsanstalt gezahlt. Auch wenn ich schon lange nicht mehr dort beschäftigt bin, ist heute die Knappschaft-Bahn-See für mich zuständig und das wird auch mein Leben lang so bleiben.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
minimine
- Co-Admin

Hallo Sloopy,
das trifft aber nur für die Knappschaft zu (wenn man da einmal Beiträge gezahlt hat, dann ist man da immer versichert), für alle anderen gilt das nicht.
Ich war während meiner Ausbildung bei der DRV Bayern Nord (die 2005 z.B. auch keinen Vertrag mit Salzungen hatte, obwohl die Klinik dem widersprochen hat und ich dennoch nach Sobernheim musste/durfte), nun nach meinem Umzug ist die DRV Bayern Süd zuständig.
LG
Minimine
das trifft aber nur für die Knappschaft zu (wenn man da einmal Beiträge gezahlt hat, dann ist man da immer versichert), für alle anderen gilt das nicht.
Ich war während meiner Ausbildung bei der DRV Bayern Nord (die 2005 z.B. auch keinen Vertrag mit Salzungen hatte, obwohl die Klinik dem widersprochen hat und ich dennoch nach Sobernheim musste/durfte), nun nach meinem Umzug ist die DRV Bayern Süd zuständig.
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
So, 11 Monate und 2 Wochen nach Antragsstellung habe ich jetzt die Zusage für Bad Salzungen. Eines ist mir unklar: Ich habe von der Rentenversicherung einen Zettel bekommen, der "Bescheinigung des behandelnden Arztes" heißt und den ich dem Reha-Zentrum bei der Aufnahme bitte vorlegen soll. Im wesentlichen ist da ein Feld, in dem da der Arzt die Belastbarkeit des Patienten für eine Reha bescheinigen soll.
Muss ich diesen Zettel abgeben?
Muss ich diesen Zettel abgeben?
-
Lady S
- Profi

- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr. - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Frag das in Bad Salzungen... Ansonsten ist das ja kein so grosses Problem, wenn Du einen Hausarzt hast. Wahrscheinlich bestätigt er Dir das per Augenschein an der Empfangstheke.
Ich glaube, das kommt daher, dass "normalerweise" richtig kranke Leute in Rehas gehen und die Versicherung sich die momentane Rehafähigkeit bestätigen lassen wollen.
Grüsse, Lady S
Ich glaube, das kommt daher, dass "normalerweise" richtig kranke Leute in Rehas gehen und die Versicherung sich die momentane Rehafähigkeit bestätigen lassen wollen.
Grüsse, Lady S
Aber es steht ja da, die Reha-Einrichtung soll den Zettel bekommen? Was wollen die denn damit?
Für Bad Salzungen fülle ich ja sowieso den recht umfassenden Fragebogen aus.
Für Bad Salzungen fülle ich ja sowieso den recht umfassenden Fragebogen aus.
-
minimine
- Co-Admin

Erstens sicher gehen, dass du keine ansteckende Erkrankung hast und zweitens sicher gehen, dass du selbst auch die Reha durchhalten wirst. Es gibt ja auch Menschen, die nicht nur Skoliose haben, sondern zusätzliche Erkrankungen, z.B. mit dem Herzen o.ä., so dass die Reha evtl. körperlich zu anstrengend ist. Sowas soll eben von vornherein ausgeschlossen werden.
Als ich das letzte Mal in Sobernheim war, musste z.B. eine Patientin die Klinik nach einigen Tagen wegen einer solchen zusätzlichen Erkrankung wieder verlassen, weil einfach das Risiko zu hoch war.
Komisch finde ich ja nur, dass sowas nur gemacht wird, wenn der Kostenträger die DRV ist und nicht bei den Krankenkassen...
LG
Minimine
Als ich das letzte Mal in Sobernheim war, musste z.B. eine Patientin die Klinik nach einigen Tagen wegen einer solchen zusätzlichen Erkrankung wieder verlassen, weil einfach das Risiko zu hoch war.
Komisch finde ich ja nur, dass sowas nur gemacht wird, wenn der Kostenträger die DRV ist und nicht bei den Krankenkassen...
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
Das ist schon verständlich. Aber ich habe keine Lust deswegen extra zu Dr. Hoffmann zu fahren und zu einem anderen Arzt möchte ich nicht. Notfalls müssen eben die Ärzte dort meine "Belastbarkeit" beurteilen.
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo robinho,
das muss kein Orthopäde sein, ein Hausarzt reicht völlig aus.
Gruß,
sloopy
das muss kein Orthopäde sein, ein Hausarzt reicht völlig aus.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
Alles klar. Und wie ist das mit dem Antrag auf Zuzahlungsbefreiung (ich glaube G130)? Muss ich diesen ausgefüllt mitbringen?
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hallo,
bei mir hat die Rentenversicherung meine Reha komplett abgelehnt. Anscheinend bin ich nicht krank genug, um wieder auf Reha zu gehen. Ich solle nur alle 4 Jahre auf Reha fahren und eine vorzeitige Reha wird nicht genehmigt. Aber von 2005 bis 2008 haben sie die Reha auch komischerweise genehmigt, obwohl keine 4 Jahre dazwischen lagen.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie es weiter gehen soll. Bin nur momentan stinksauer und enttäuscht auf die RV.....
Gruß Agrimon
bei mir hat die Rentenversicherung meine Reha komplett abgelehnt. Anscheinend bin ich nicht krank genug, um wieder auf Reha zu gehen. Ich solle nur alle 4 Jahre auf Reha fahren und eine vorzeitige Reha wird nicht genehmigt. Aber von 2005 bis 2008 haben sie die Reha auch komischerweise genehmigt, obwohl keine 4 Jahre dazwischen lagen.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
-
Saphira
- Profi

- Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds. - Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
Hallo Robinho,
also ich hatte damals keinen solchen Zettel, auf dem meine Rehafähigkeit bestätigt werden musste und bei mir war auch die RV der Kostenträger (aber nicht DRV Bund, sondern BaWü)
. Aber bei mir wurde im Antrag bereits nach sämtlichen sonstigen Erkrankungen gefragt.
.
@ Agrimon: Das ist natürlich ärgerlich, liegt aber vermutlich an der momentanen Situation in den Kliniken, dass die Kostenträger wohl strenger prüfen, wer eine Reha nötig hat und wer evtl. noch bis Vollendung der 4-Jahres-Frist warten könnte (ihrer Meinung nach). Wenn deine letzte Reha 2008 war, dann würde ich vielleicht doch lieber noch bis 2012 warten und dann einen neuen Antrag stellen. Denn ich fürchte, mit Widerspruch und bis das alles durch ist, ist es dann letztendlich auch 2012. Also, falls du das halbe Jahr bis 2012 noch irgendwie überstehen kannst, würde ich lieber warten und dann einen neuen Antrag stellen. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Grüßle,
Saphira
also ich hatte damals keinen solchen Zettel, auf dem meine Rehafähigkeit bestätigt werden musste und bei mir war auch die RV der Kostenträger (aber nicht DRV Bund, sondern BaWü)
Den musst du normalerweise ausgefüllt an die RV zurückschicken und die prüfen dann, ob du von der Zuzahlung befreit werden kannst oder nicht. Ich hatte damals die Befreiung bekommen, da ich als Studentin zu diesem Zeitpunkt ohne jegliches eigenes Einkommen war. Die RV schickt dir dann eine Art vorläufige Bestätigung zu und die von der Rehaklinik bekommen da natürlich auch Bescheid. Und nach der Reha habe ich nochmal einen Bescheid von der RV bekommen, dass ich nichts zuzahlen muss, weil ich befreit binrobinho hat geschrieben:Und wie ist das mit dem Antrag auf Zuzahlungsbefreiung (ich glaube G130)? Muss ich diesen ausgefüllt mitbringen?
@ Agrimon: Das ist natürlich ärgerlich, liegt aber vermutlich an der momentanen Situation in den Kliniken, dass die Kostenträger wohl strenger prüfen, wer eine Reha nötig hat und wer evtl. noch bis Vollendung der 4-Jahres-Frist warten könnte (ihrer Meinung nach). Wenn deine letzte Reha 2008 war, dann würde ich vielleicht doch lieber noch bis 2012 warten und dann einen neuen Antrag stellen. Denn ich fürchte, mit Widerspruch und bis das alles durch ist, ist es dann letztendlich auch 2012. Also, falls du das halbe Jahr bis 2012 noch irgendwie überstehen kannst, würde ich lieber warten und dann einen neuen Antrag stellen. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.