Fragen zur Reha in Bad Salzungen und Bad Sobernheim

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Fragen zur Reha in Bad Salzungen und Bad Sobernheim

Beitrag von rejoy »

Hallo

Ich habe heute zwar schon einen Threat eröffnet, zu meinem Termin bei Dr. Hoffmann. Nun möchte ich aber nochmal hier im dazu passenden Bereich des Forums Fragen zu Bad Sobernheim und Salzungen stellen.

Was sind denn so die Unterschiede der beiden Kliniken?

Können die Therapeuten da individuell auf einen eingehen?

Belasten die Übungen die man dort macht andere Gelenke? und welche besonders?

In welcher der beiden Kliniken kann eher auch auf andere Probleme am Bewegungsaparrat eingegangen werden?

Da ich überbeweglich bin und auch eine instabile WS habe, bin ich unsicher in wie weit die Therapien dort das sogar noch fördern könnten?

Was außer SChroth macht man denn da so?
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
maryM
Newbie
Newbie

Re: Fragen zur Reha in Bad Salzungen und Bad Sobernheim

Beitrag von maryM »

Hallo rejoy,

ich habe schon einen anderen Beitrag von dir gelesen, dass du eine Kur in Bad Salzungen bewilligt bekommen hast.

Ich habe meinen Bescheid heute bekommen. Bei mir ist das insg. die 5. Kur. Nur war ich bisher immer nur in Sobernheim.

Deine Fragen inwiefern die Kliniken unterschiedlich sind kann ich nur teilweise beantworten, da ich über BaSa nur die Infos aus dem Internet habe. Aber was ich so in Erfahrung bringen konnte über BaSa, ist es von der Klinikanlage bis hin zum Freizeitangebot besser als Sobernheim (wobei mir die Aufenthalte dort immer gut gefallen haben). Da ich ein her "leichterer Fall" bin, weiß ich auch nicht wie es mit Zusatztherapie auschaut.

Weißt du schon in welchem Zeitraum du nach BaSA gehst? Vielleicht sind wir ja dann gleichzeitig dort, bei mir fällts wahrscheinlich in September diesen Jahres.

Lg maryM
Antworten