Internetverbindung in Bad Sobernheim

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Netti1405
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose (BWS 42°, LWS 27°)
Therapie: 3x Reha in Bad Salzungen (2002,2003+2004), 1x Reha Bad Sobernheim (2011), Schmerzkorsett von Sanomed seit 02/2011

Internetverbindung in Bad Sobernheim

Beitrag von Netti1405 »

Hallo Ihr Lieben,

bei mir geht es bald zum 1. Mal nach Bad Sobernheim.

Ich wollte gerne mein Netbook mitnehmen und überlege mir für die Rehazeit einen Surfstick zuzulegen. Wie ich hier im Forum gelesen habe, kostet die WLan Verbindung in der Klinik 10€ für 4 Stunden, was ich sehr teuer finde.
Meine Frage nun: Kriege ich in der Klinik mit dem Surfstick dann eine Verbindung? Konnte hier im Forum rauslesen, dass es generell auch Probleme mit dem Handyempfang gibt.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Surfsticks gemacht und wenn ja, mit welchem Anbieter? War die Verbindung dann gut?

Viele Grüße,
Netti
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Internetverbindung in Bad Sobernheim

Beitrag von sloopy »

Hallo Netti,

es ist Glückssache, ob ein Surfstick funktioniert. Ich hatte einen Stick von vodafone dabei, der auf meinem Balkon bei gutem Wetter funktionierte- bei Regen oder im Zimmer keine Chance. Thomas hatte einen Stick von t-mobile, der in seinem Zimmer relativ gut funktionierte, dort funktionierte aber auch mein vodafone Stick besser. Da du dich zu dieser Jahreszeit wohl kaum zum surfen auf dem Balkon aufhalten möchtest, sieht es wahrscheinlich schlecht aus und du wirst wohl oder übel auf das hausinterne W-LAN zurückgreifen müssen. Das funktioniert allerdings auch nicht in den Zimmern, sondern nur in bestimmten Bereichen der Klinik.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Beitrag von Kaffeetrinker »

Moin,

Also da muss der Service wohl noch angepasst werden, sind ja erstens Wucherpreise, zweitens ist es ohne große Probleme und Aufwand möglich das WLAN-Netz zu erweitern.

Gruß
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Kaffeetrinker hat geschrieben:sind ja erstens Wucherpreise, zweitens ist es ohne große Probleme und Aufwand möglich das WLAN-Netz zu erweitern.
Möglich ist es sicher, die Frage ist aber, ob es gewollt ist ;). Du musst bedenken, dass in der Klinik hauptsächlich Jugendliche behandelt werden und die sollen ihre Freizeit nicht am PC verbringen, sondern mit den anderen Teenies.

Gruß, sloopy

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Hanti
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013

Beitrag von Hanti »

sloopy hat geschrieben:dass in der Klinik hauptsächlich Jugendliche behandelt werden und die sollen ihre Freizeit nicht am PC verbringen, sondern mit den anderen Teenies.
Genau, so sehe ich das auch! Die Gegebenheiten sind schon okay, so wie es im Moment ist... Wer unbedingt ins Internet muss, der kann ja, aber eben nicht rund um die Uhr online sein... :cool:
Saphira
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Beitrag von Saphira »

Wobei es aber gerade für Jugendliche, die ja oftmals teilweise außerhalb der Schulferien in der Klinik sind, sicher einfacher wäre, wenn ihnen der Schulstoff per Mail geschickt werden könnte und sie das so nahezu täglich aufarbeiten könnten. Aber dafür bräuchte man eine gut funktionierende, kostengünstige Internetverbindung :D . Ich denke nicht, dass die Jugendlichen dann nur im Internet surfen würden in ihrer knappen Freizeit. Die werden schon auch neue Kontakte knüpfen wollen und mit den anderen auch mal was machen wollen.

Also ich denke auch, dass da die Klinik noch Nachholbedarf hat. Da gibt es ja teilweise in "normalen" Krankenhäusern einen besseren Service :D . Ist aber nur meine Meinung ;D .

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Netti1405
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose (BWS 42°, LWS 27°)
Therapie: 3x Reha in Bad Salzungen (2002,2003+2004), 1x Reha Bad Sobernheim (2011), Schmerzkorsett von Sanomed seit 02/2011

Beitrag von Netti1405 »

danke für eure antworten. das sind ja nicht so rosige aussichten... aber muss man sich wohl mit arrangieren. dann lege ich mir besser keinen surfstick zu, wenn ich dann nachher doch das wlan aus der klinik brauche. liebe grüße netti
KellyB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KellyB »

Hallo Netti,
meine Tochter ist am 5. Jan.2011 aus Sobernheim zurück gekommen.
Wir kenne das Internetproblem.
Wir haben uns einen Surfstick von Vodafone zugelegt, aber leider kein Empfang.
Danach haben wir den Surfstick vom Aldi geholt und der funktionierte, aber doch recht langsam erst spät Abends wurde es besser. Es schein aber auch an der Lage der Zimmer zu liegen.
Das W-lan vom Haus funktioniert nur unten und in der 1. Etage, und auf die Seiten vom Forum (und OP Forum) kann man nicht zurück greifen.
lg
Kellyb
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

KellyB hat geschrieben:und auf die Seiten vom Forum (und OP Forum) kann man nicht zurück greifen.
Waaaas? Wieso das denn??? :motz:

Gruß,
sloopy

KellyB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KellyB »

Hallo sloopy,
wieso weiß ich leider nicht. Aber meine Tochter hat mehrfach versucht die Seiten des OP forum zu nutzen was nicht ging.
Scheinbar sind die Seiten (im W-lan der Klinik) geblockt. Da der erste Stick keinen Empfang bekam und der Aldi Stick noch nicht in Sobi war hat sie sich 4 STd. für 10€ in der Klinik geholt. Mit dem Stick funktionierte es dann.
lg
Kellyb
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

KellyB hat geschrieben:Scheinbar sind die Seiten (im W-lan der Klinik) geblockt.
Merkwürdig!!! Eigentlich ist man in der Klinik dem Forum gegenüber nicht mehr so negativ eingestellt, wie es früher mal war. Als ich im Juni dort war, kam ich auch noch problemlos über's WLAN auf unsre Seiten. Vielleicht lässt sich das mal bei Gelegenheit klären. Danke dir jedenfalls für die Info!

Gruß, sloopy

Antworten