Neuer Chefarzt in Bad Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
paul.
Newbie
Newbie

Neuer Chefarzt in Bad Salzungen

Beitrag von paul. »

Ich habe gelesen, dass die Asklepios Burgseeklinik in Bad Salzungen ab dem 01.01.2010 einen neuen Chefarzt hat. Das war nach dem Wechsel des bisherigen Chefarztes und anerkannten Skoliose Spezialisten Dr. Stefan nach Bad Sobernheim zu erwarten.

Bei dem „Neuen“ handelt es sich um Dr. Dietrich Großmann, den bisherigen Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie des Klinikums Bad Salzungen. Leider um keinen ausgesprochenen Fachmann für Skoliosen. Sicher wird sich Herr Dr. Großmann in seine neue Aufgabe einarbeiten, aber es wird alles natürlich eine ganze Weile dauern. Gleichzeitig lese ich davon, dass die Burgseeklinik weitere Positionen als Oberarzt/ärztin und Stationsarzt/ärztin für den Orthopädiebereich zu besetzen haben.

Na ja, es scheint mir, dass in der Burgseeklinik momentan manches im Umbruch ist, hoffentlich nicht zum Nachteil der Patienten.
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Paul,

Dr. Steffan koordiniert auch weiterhin die Skoliosetherapie in Bad Salzungen und wird mit Sicherheit ein Auge auf das Geschehen dort haben.

Man sollte Dr. Großmann eine faire Chance geben, es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn er bereit ist, sich in die ganze Skoliosegeschichte einzuarbeiten, haben wir mit viel Glück in ein paar Jahren einen weiteren Spezialisten.

Vielleicht schreibt ja Dr. Steffan demnächst selber noch was dazu.

Gruß, sloopy
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

paul. hat geschrieben:Gleichzeitig lese ich davon, dass die Burgseeklinik weitere Positionen als Oberarzt/ärztin und Stationsarzt/ärztin für den Orthopädiebereich zu besetzen haben.

Na ja, es scheint mir, dass in der Burgseeklinik momentan manches im Umbruch ist, hoffentlich nicht zum Nachteil der Patienten.
Also solche Wechsel sind dort nicht selten und haben allerdings nicht so grosse Auswirkungen auf die Therapie selber. Das machen die Therapeuten.

Da ist dann eher der Chefarzt gefragt und bei besonderen Problemen hatte man bisher die Möglichkeit einer Extra Sprechstunde bei Dr. Steffan.
Da Dr. Steffan aber das Qualitätsmangement beider Kliniken durchführt, würde ich die Gesamt Situation als positiv einschätzen.

Gruss
Klaus
Antworten