Hallo BellaBerlin,
ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten
1. Wozu braucht man nen Bademantel und Massagebürsten?
Den Bademantel brauchst du, um vom Zimmer ins Schwimmbad zu gehen und wieder zurück, wenn du dich dort nicht direkt umziehen willst. Die Massagebürste brauchst du für das morgendliche Bürsten in der Gruppenstunde.
2. Wer entscheidet, mit wem man in ein Zimmer kommt und wo man beim Essen sitzt? Kann man das Zimmer auch wechseln, wenn man mit dem Mitbewohner gar nicht klar kommt?
Ich würde sagen ersteres die Zimmerdisposition und den Tisch beim Essen das Küchenpersonal. Ob du wechseln kannst, weiß ich leider nicht.
3.kann man den laptop in den zimmersafe packen? und darf man überhaupt mit 15 Jahren einen Laptop auf dem Zimmer haben um ins Internet zu gehen?
Ja, einen Laptop darfst du klar mitnehmen. In den Zimmersafe wird er aber eher nicht passen, aber auch die Schränke sind abschließbar. Für das Internet brauchst du aber die Unterschrift und eine Kopie des Personalausweises deiner Eltern.
4.wie ist der ,,schulunterricht´´? ich muss mathe,deutsch und englisch jeweils einmal die woche machen...
Keine Ahnung, ich glaube aber, dass man Samstags Stützunterricht bekommen kann. Die meisten Jugendlichen lassen sich ihre Unterrichtsmaterialien per Email schicken und machen das dann selbstständig.
5.braucht man eigene handtücher und bettwäsche?
1-2 Handtücher brauchst du für die Massagebehandlungen und eines für die Rollen bei den Übungen wären auch nicht schlecht. Den Rest bekommst du aber, Bettwäsche brauchst du auch nicht.
6. Können Besucher auch in der Klinik pennen? (4 Freunde wollen mich besuchen kommen)
Eher nicht, aber im Ort gibts auch günstige Pensionen.
Ich wünsche dir viel Spaß in Sobi und wenn du noch Fragen hast, dann nur raus damit
Frohe Weihnachten
Minimine