Kliniken in NRW

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Ähn

Kliniken in NRW

Beitrag von Ähn »

Hallo!
Ich bin schon einmal an der wirbelsäule operiert worden, das ist jetzt 2 1/2 Jahre her..im juni wurde mir das metall dann wieder entfernt, weil sich 3 schrauben gelockert haben und dadurch eine fette entzündung im knochen steckte..letztens war ich zur nachuntersuchung und trotz verknöcherung ist die wirbelsäule wieder nachgesackt..davor hatte ich auch 3 jahre korsett getragen..ein sehr gutes und ich war 2 mal in bad elster auf kur, trotzdem hatte es damals nicht geholfen und ich bin davon überzeugt, dass die op das beste für mich ist..jetzt möchte ich mal wissen wo es in nrw eine gute klinik gibt..ob es überhaupt eine gibt.
ich komme nämlich eigentlich aus mecklenburg- vorpommern und meine op war damals in hamburg, bei einem sehr erfahrenen arzt..aber nach solchen zwischenfällen verliert man doch ein wenig das vertrauen und da ich jetzt sowieso in dortmund angefangen habe zu studieren wäre es hier günstiger..ich denke die dritte op wird sich nicht vermeiden lassen..ich hoffe jemand hat meinen doch zielmlich langen text gelesen und kann mir vielleicht weiterhelfen??das wäre toll!!
Kennedy
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: So, 13.05.2007 - 20:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kennedy »

Hallo,
Bethanien Krankenhaus, Dortmund Hörde Virchowstr.4
war im Jan.07 dort zu einer Info-Veranstaltung mit Patientenvorstellung. Thema "Wirbelsäulenerkrankungen", dachte etwas über BSV zu hören, 80% war jedoch Skoliose Diagnose OP und Nachsorge. Die Patienten berichteten alle positiv, auch wenn die OP nicht den erhofften Erfolg brachte, da der Doc vorher schonungslos aufklärt.
Vielleicht ist ja nächstes Jahr/Jan wieder eine Veranstaltung oder einfach vorher Termin holen
Bothe
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di, 11.12.2007 - 17:36
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Bothe »

Ich würde Prof. Dr. Ulf Liljenqvist in Münster empfehlen, St. Franziskus Hospital. Sehr kompetent, ich hatte ihn schon zweimal als Referent in meiner SHG.
Klaus
Antworten