Skoliose und Sex

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Hacki

Skoliose und Sex

Beitrag von Hacki »

Hi :P !

Sorry wenn ich jetzt vielleicht mir einer etwas blöden Frage komme, aber es interessiert mich halt ziemlich, da ich wohl auch bald opperiert werde.

Also, wer von euch kann mir denn sagen wie das nach der OP mit Sex ist?? Kann man dann noch genauso spass haben wie vorher?? (denn man ist ja net mehr beweglich) oder liegt man dann nur noch da wie ein Brett???

Merkt der Partner ob man versteift wurde???
Bitte nehmt meine frage ernst, ist echt wichtig!!

Hab euch lieb!! Hacki
Alex
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do, 15.05.2003 - 17:39

Beitrag von Alex »

Also bei mir gehts (OP vor 16 Jahren) und meine Freundin tut wenigstens so, als ob es Ihr Spass macht. Ich fühl weder eingeschränkt noch vermisse irgendwas noch konnte hielt es mich ab, Sachen auszuprobieren.
Hacki

Beitrag von Hacki »

Hi! Danke für deine Antwort!!!

Würde mich freuen wenn noch andere Forumleser mir ihre erfahrungen schreiben würden!!

Hab euch lieb HAcki
phine

Beitrag von phine »

he du
jaa die frage beschäftigt mich zur zeit auch ungemein :rolleyes:
bin vor 3 wochen operiert...nuja und am wochenende kommt mein freund zu besuch ;D
mal ausprobieren :zzz:
cya
Damien

Beitrag von Damien »

Solange du ned grad auf die verrücktesten Kamasutra Verrenkungen oder sonstige exotisch verbogene Stellungen bestehst gibts da eigentlich keine sooo großen Probleme. Sogar die gute alte Missionarsstellung haut an sich recht gut hin, ist aber nicht so sehr zu empfehlen, weil das nach einiger Zeit doch ein wenig auf den operierten Rücken geht :(

C U
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Fr, 15.11.2002 - 00:00
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Allegra »

Ich selbst bin nicht operiert, weiss aber einiges zum Thema von einer Bekannten, die vor einiger Zeit operiert wurde und mit der ich mich öfters treffe bzw. maile. Sie hatte nach der OP lange Zeit keine Lust auf jede Art von Sex, ganz einfach, weil ihr Körper stark mitgenommen war und die Psyche nicht die nötige Entspanntheit hatte (mal ganz abgesehen von solchen Sachen wie Narbe, Wundheilung, eingeschränkte Bewegungsfähigkeit...) Sie sagt, man muss Geduld haben und braucht einen sehr verständnisvollen Partner. Aber nach einiger Zeit kommt die Lust wieder und mit es gibt nur noch ein paar Einschränkungen, die aber jeder selbst mit dem Partner herausfinden muss. Verständnis, Vertrauen und vor allem Liebe...dagegen kommt ja wohl so eine OP nicht an, oder? Also keine Angst!
Tienele

Beitrag von Tienele »

Haalloole!
Ich bin vor guten 10 Wochen operiert worden. Da mein Körper am Anfang sehr schwach war(Ich habe sehr viel abgenommen) und meine Schmerzen Wochen danach auch noch heftig waren, wird einem die Lust darauf erstmal verdorben. Das erste Mal nach der Op tat auch etwas im Rücken weh, aber irgedwann geht das wieder. Mein Freund ist sehr verständnisvoll und wir reden über alles, denn er hatte zu Beginn auch sehr viel Angst mir weh zu tun
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Do, 10.07.2003 - 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mellie26 »

Ich denke,das ist von fall zu fall verschieden..bei mir stellte sich die Frage nicht,da ich erst 14 war,als ich operiert war und eigentlich kein Interese an mänlichen wesen hatte,nach der OP,da ich vom Umfeld keinerlei verständnis bekam,dass es eben diese OP gab usw. Ich werde auch heute noch manchmal dumm angemacht,wegen dem vorstehenden Schulterblatt..aber ich habe gelernt,mich mit Kommentaren zu wehren..bei mir macht sex keine schwierigkeiten..
Antworten