Erfahrung mit Doppel-Op in der WWK?

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Zwilling
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo, 15.08.2005 - 08:06
Wohnort: Südniedersachen
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Doppel-Op in der WWK?

Beitrag von Zwilling »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: bin 50 J., weibl., habe 2 Kinder (19 + 21 J.). Habe seit der Pubertät eine Skoliose, die seinerzeit mit KG behandelt wurde, sonst nichts. Hatte zeitweise sehr vel Rückenschmerzen. Aber die Orthopäden meinten: Sie wissen doch was sie haben!?! Der Befund hat sich mittlerweile verschlechtert und ich habe wieder verschiedene Orthopäden aufgesucht. Letztendlich bin ich inder WWK gelandet, weil andere mit meinem Befund nicht klar kommen würden.
D: linkskovexe, fixierte Rotationsskoliose (53 Grad), Spinalkanalstenose in Höhe L2/3 und L3/4, verschieden starke Bandscheibenvorfälle, Arthrose, Wirbelbruch und Gleitwirbel.
Jetzt ist eine Doppel-OP geplant: Entfernung der Bandscheiben d. LWS (1.OP) und Versteifung der LWS durch Implantate.
Meine Frage: Gibt es Erfahrungen bei relativ "alten" Patienten?
Danke.
_________________
L. G. Zwilling
L. G. Zwilling
Antworten