Weiter versteifen oder Implantate entfernen

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Emely305
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 08.12.2023 - 15:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, post OP ca. 40 Grad
Therapie: Physiotherapie
4x Reha
4,5 Jahre Korsett
Mit ca 80 Grad Operation 2022
Jetzt Korsett und starke Schmerzen
Chronische Schmerzen und starke Kyphose

Weiter versteifen oder Implantate entfernen

Beitrag von Emely305 »

Hallo
Ich wurde vor zwei Jahren von Th5 bis L4 versteift. Seit dem hab ich starke Schmerzen. Ich war letzten Dienstag bei einer Kontrolle und der Arzt (nicht mein Operateur) war nicht begeistert von meinem Rücken und sagte dass die OP nicht fachgerecht ausgeführt wurde. Er hat sofort gesagt dass es klar ist dass das Schmerzen macht und gesagt dass nochmal operiert werden sollte.

Ich knicke über der operierten Strecke sehr stark in die Kyphose weil der letzte Wirbel mit Schrauben sich wohl abreibt. Zudem habe ich noch einen stark ausgeprägten Rippenbuckel und meine Stangen und Schrauben sind deutlich zu sehen.

Der Arzt meinte ich sollte zu meiner OP Klinik da die das ausbügeln müssen. Ich war da aber schon zur Kontrolle und da wurde gesagt dass alles gut sei. Ich möchte da aber auch nicht nochmal operiert werden. Er meinte dass es eine Möglichkeit wäre nach oben weiter zu versteifen. Da das aber Halswirbelsäule ist wäre das für mich Horror. Ich frage mich jetzt ob es nicht eine Möglichkeit wäre die Implantate rauszunehmen und mit Korsett wieder was zu machen.
Ich bekomme ein Korsett um versuchen die Schmerzen zu reduzieren. Das ganze geht natürlich etwas auf die Psyche und die Situation ist gerade irgendwie aussichtslos.

Hat da irgendjemand Erfahrungen oder eine Meinung zu.
Habt ihr gute Kliniken oder Chirurgen die sich sehr gut auskennen?

LG Emely
Jacky1012
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 19.04.2024 - 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Weiter versteifen oder Implantate entfernen

Beitrag von Jacky1012 »

Hallo, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Darf ich fragen warum der Operateur dich nicht aufnimmt und korrigiert? Wo wurdest du operiert
Emely305
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 08.12.2023 - 15:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, post OP ca. 40 Grad
Therapie: Physiotherapie
4x Reha
4,5 Jahre Korsett
Mit ca 80 Grad Operation 2022
Jetzt Korsett und starke Schmerzen
Chronische Schmerzen und starke Kyphose

Re: Weiter versteifen oder Implantate entfernen

Beitrag von Emely305 »

Hallo,
Ich wurde in Neustadt/ Sachsen operiert.
Ich möchte da aber nicht mehr operiert werden.
Antworten