Wundinfektion

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Panzerle
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 18.03.2024 - 13:13
Geschlecht: männlich
Diagnose: Thorakaskoliose 60°C nach Cobb
Therapie: O.p am 27.02.2024

Wundinfektion

Beitrag von Panzerle »

Hallo zusammen, mein Sohn wurde vor drei Wochen an der Wirbelsäule operiert.
Durch seine Skoliose mit 60°C Cobb BWS waren seine Lungen schon stark eingeschränkt und wir haben uns für eine Spondylodese mit Implantaten entschieden.
Die Operation verlief sehr gut, doch nun nach drei Wochen hat unser Sohn (17 Jahre alt) im unteren Bereich der Narbe, die schon verkrustet war, eie Rötung bekommen und es ist auch leicht geschwollen.
Fieber bis 38,6 °C ist auch dabei, welches aber wieder sinkt. Gestern hat er vom Hausarzt ein Antibiotikum Amoxicillin mit Clavulan 1000 bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit Wundinfektion?
Lieben Dank
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1457
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Re: Wundinfektion

Beitrag von Dr. Steffan »

Auf jeden Fall und dringend in der Op-Klinik vorstellen. Damit ist nicht zu spassen. Wenn die Wunde offen ist, hätte man einen Abstrich machen müssen, wenn nur Fieber hätte auch eine Blutkultur Sinn gemacht. Nachdem jetzt schon mit der Antibiose begonnen wurde, mach das aber keinen Sinn mehr.
Dr. K. Steffan
Panzerle
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 18.03.2024 - 13:13
Geschlecht: männlich
Diagnose: Thorakaskoliose 60°C nach Cobb
Therapie: O.p am 27.02.2024

Re: Wundinfektion

Beitrag von Panzerle »

Die Wunde ist geschlossen, eine Kruste liegt schon darüber, er klagt auch nicht über stärkere Schmerzen. Das Klinikum in dem operiert wurde ist 400 km entfernt.
Das nächste Klinikum wäre Stuttgart
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1457
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Re: Wundinfektion

Beitrag von Dr. Steffan »

Ich würde in der Op-Klinik anrufen und nachfragen was sie vorschlagen.
Dr. K. Steffan
Panzerle
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 18.03.2024 - 13:13
Geschlecht: männlich
Diagnose: Thorakaskoliose 60°C nach Cobb
Therapie: O.p am 27.02.2024

Re: Wundinfektion

Beitrag von Panzerle »

Das machen wir, Danke Ihnen
Antworten