Operation

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
!!!
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 13.07.2021 - 15:20
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Operation nach Harrimgton Methode

Operation

Beitrag von !!! »

Ich wurde 1984 in Erfurt (damalige DDR) im Alter von 13 Jahren nach der Harrington Methode operiert u . lebe nun mittlerweile seit 37 Jahren mit 2 Stäben im Rücken. Meine Jugend verlief ohne Schmerzen u. ich habe auch komplikationslos ein Kind bekommen. Im Alter von 30 Jahren fingen dann meine Probleme mit der Skoliose an. Es hat sich von Jahr zu Jahr verschlimmert. Immer häufiger Schmerzen u. Arthrose kam dazu. Gruß Ilka.
klaviert
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 24.03.2017 - 21:39
Geschlecht: männlich

Re: Operation

Beitrag von klaviert »

Hallo,
ich würde dir empfehlen die einmal einem Experten für Skolioseoperationen vorzustellen, z.b. Henry Halm (https://www.schoen-klinik.de/henry-halm).
Dafür würde ich auch einen langen Weg und Kosten nicht scheuen. (aber vielleicht gibt es ja auch einen Spezialisten bei dir in der Nähe).
Perimasala73!
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 25.11.2021 - 21:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose rechtskonvexe thorakolumbalskoliose mit links konvexem Ausgleich Schwung
Cobb Winkel throakal 37,5 bekommen 6 /bwk12
Lumbal 12‘lws1 lws5
Thorakolumbaskoliose vermehrte thorakalr kyphose
Therapie: Tabletten und Massage

Re: Operation

Beitrag von Perimasala73! »

Hallo zusammen,
Ihr habt in euren Beiträgen ja die Schön Klinik empfohlen. Ich war bei mehreren Ärzten darunter in der Hessing Klinik in Augsburg beim Professor Doktor Geiger. Auch er empfiehlt mir eine Skoliose OP an der Brustwirbelsäule machen zu lassen. Ich würde gerne noch eine weitere Meinung einholen und wollte fragen ob denn die Schönklinik eine Privatklinik ist oder können da auch Kassenpatienten vorstellig werden?
Antworten