Bad Wildungen oder Wiesbaden? Erfahrungen gesucht

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Kleinesmauzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 14.05.2021 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Doppelte majorskoliose seit dem 8 lebensjahr. Winkel bzw grad kommt nächste Woche, da ich aufgrund starker Schmerzen und taub werdenden Armen und Beinen nächste Woche zum Orthopäden gehe
Therapie: Korsett und 3x krankemgymnastik während des gesamten Wachstums.

Bad Wildungen oder Wiesbaden? Erfahrungen gesucht

Beitrag von Kleinesmauzi »

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung vorallem mit wiesbaden? Ich werde mich nun mit 32 bald operieren lassen müssen ä, da Schmerzmittel etc keine Lösung sind und die verkrümmung voranschreitet.

Ich freue mich über euer Feedback!

Liebe Grüße

Steffi
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Bad Wildungen oder Wiesbaden? Erfahrungen gesucht

Beitrag von Klaus »

Hallo Steffi,

vorsichtshalber möchte ich darauf hinweisen, dass Du diese Frage auch in Deinem ersten Thread gestellt hast.
http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... =1&t=32980

Es könnte unübersichtlich werden, weil hier möglicherweise auch die grundsätzliche Frage nach der OP (ja oder nein) gestellt werden könnte.

Gruß
Klaus
Kleinesmauzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 14.05.2021 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Doppelte majorskoliose seit dem 8 lebensjahr. Winkel bzw grad kommt nächste Woche, da ich aufgrund starker Schmerzen und taub werdenden Armen und Beinen nächste Woche zum Orthopäden gehe
Therapie: Korsett und 3x krankemgymnastik während des gesamten Wachstums.

Re: Bad Wildungen oder Wiesbaden? Erfahrungen gesucht

Beitrag von Kleinesmauzi »

Hallo Klaus,

Einer kann dann ruhig gelöscht werden. Nur half mir die erste Antwort leider gänzlich gar nicht, weswegen ich dachte ich wäre im falschen Bereich. Es geht nämlich nicht mehr die Frage ob...sondern wo.

Liebe Grüße

Steffi
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Bad Wildungen oder Wiesbaden? Erfahrungen gesucht

Beitrag von Klaus »

Hallo Steffi,

im Sinne der Selbsthilfe wollen wir natürlich gezielte Tipps geben, die sich auch unbedingt an der konkreten Situation orientieren sollten. Deshalb empfehle ich Newbies immer, zunächst in dem ersten Thread zu bleiben und dort auch ein bischen Geduld zu haben. Aktuell gibt es noch nicht einmal eine konkrete Diagnose. Aber schon den Tipp mit einem konservativen Spezialisten, der mit einer anderen Klinik zusammenarbeitet.

Ich lasse diesen Thread mal so stehen, weil es möglich sein kann, dass grundsätzliche Erfahrungen zu beiden Kliniken eingestellt werden. Auch wenn das individuell immer ganz unterschiedlich ausfallen kann. Es gibt auch die Möglichkeit, die Suchfunktion des Forums mit entsprechendem Stichwort zu nutzen.

Gruß
Klaus
Antworten