2020 Operationsmethoden Hyperkyphose

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
chris1083
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 20.01.2018 - 12:27
Geschlecht: männlich

2020 Operationsmethoden Hyperkyphose

Beitrag von chris1083 »

Guten Tag Zusammen,

ich würde gern hier mal Infos zusammen tragen, welche die möglichen OP-Verfahren für die Korrektur von Hyperkyphosen aufzeigen.

die Erfahrungen und Berichte halten sich doch stark in Grenzen, vielleicht könnt ihr eure aktuellen Erfahrungen, Erkenntnisse etc. hier posten.

ich bin beim Stöbern im Netz mal zufällig auf eine Klinik gestoßen die bei Hyperkyphosen nur den eigentlichen Keilwirbelbereich fixiert, leider finde ich den Bericht nicht mehr (Der Operateur saß vor seinem Schreibtisch, einen Röntgenbild auf dem Befundungsmonitor zeigte eine operierte Kyphose, ggf. war es das St. Georg ) vielleicht habt ihr da noch Erinnerung und könnt helfen

würde mich sehr über das zusammentragen von Infos freuen

Beste Grüße
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: 2020 Operationsmethoden Hyperkyphose

Beitrag von Klaus »

Hallo Chris,

ich hatte Dir im Februar 2018 den Besuch bei einem konservativ arbeitenden Spezialisten empfohlen, weil Deine Hyperkyphose mit angegebenen 60 Grad eigentlich keine Option für eine OP ist. Du selbst wolltest auch keine. Dein zusätzlicher Glockenthorax könnte dabei auch abgeklärt werden.
Was ist denn daraus geworden?

Gruß
Klaus
Antworten