Seite 1 von 1

Vortrag Prof. Dr. med Bronek Boszczyk, 4.7.18 in Tutzing

Verfasst: So, 01.07.2018 - 15:29
von kuddelmuddel123
Hallo,

ich habe in der Süddeutschen eben den Hinweis auf diesen Vortrag "Degenerative Skoliose im Erwachsenenalter - neue operative Behandlungsmöglichkeiten" am Mittwoch 4.7. um 19 Uhr gefunden:
https://www.krankenhaus-tutzing.de/de/patienten.html

Referent ist Professor Dr. med Bronek Boszczyk, Chefarzte Wirbelsäulenzentrum Visting Professor Nottingham Trent University

Hat jemand von Euch schon mal von ihm gehört und was er macht?
Ich habe leider keine Zeit nach Tutzing (im Süden des Starnberger Sees) zu fahren.

Viele Grüße, Kuddelmuddel

Re: Vortrag Prof. Dr. med Bronek Boszczyk, 4.7.18 in Tutzing

Verfasst: So, 01.07.2018 - 22:19
von Mama69
Huhu,
Ich habe mir den Artikel auch aus der Zeitung geschnitten. Ich weiß noch nicht ob ich hingehen kann. Ich habe mich gefragt, ob degenerative Skoliose überhaupt mit idiopatischer Skoliose in einen Topf geworfen werden kann :?:

Aus einer Stellenanzeige:


Die Abteilung Wirbelsäulenchirurgie, ab Juni 2018 unter Leitung von Professor Dr. Bronek Boszczyk, bietet das gesamte operative Spektrum – traumatologisch, degenerativ und onkologisch – an. Die Abteilung verfügt über 40 Betten. Darüber hinaus werden alle gängigen bildwandlergestützten Infiltrationsverfahren an der Wirbelsäule durchgeführt. Wir legen besonderen Wert auf eine fundierte praktische Ausbildung mit aktiver Vermittlung operativer Techniken sowie praktischen Erfahrungen in der Infiltrationsdiagnostik und -therapie. Den operativen Schwerpunkt bilden mikrochirurgische Verfahren, Operationstechniken unter Einsatz der Navigation und alle in der Wirbelsäulenchirurgie üblichen ventralen Verfahren, auch unter Anwendung der Thorakoskopie.

Re: Vortrag Prof. Dr. med Bronek Boszczyk, 4.7.18 in Tutzing

Verfasst: Do, 05.07.2018 - 22:13
von Sumimasen
Und? War jemand dort und kann ein wenig berichten?

Re: Vortrag Prof. Dr. med Bronek Boszczyk, 4.7.18 in Tutzing

Verfasst: So, 08.07.2018 - 14:46
von Mama69
Ich war nicht dort.