Seite 1 von 1

OP für ältere Semester

Verfasst: Di, 12.12.2017 - 20:19
von SilkeL
Hallo,
ich, 52 & w, würde gerne Input von uns "älteren Semestern" haben, denen in diesem Alter noch eine OP "angedroht" wurde. HWS: 24°, BWS: 46°, LWS mittlerweile gestiegen auf 40°. Gibt es ähnliche Fälle? Mit zunehmenden Schmerzen, Bandscheibenproblemen etc. aufrund der Rotationen. usw.? Meine Eltern hatten 1978 einer OP (Gott sei Dank!) nicht zugestimmt, ich bekam dann das volle Programm mit 2 x Gipskorsett, 3 x 1-monatiges Streckbett in den Werner'schen Anstalten in Ludwigsburg und dann Stagnara-Korsett bis Wachstumsabschluss. Danach ca. 20°, mittlerweile siehe oben :(
Input?
Danke im Voraus!
Silke

Re: OP für ältere Semester

Verfasst: Mi, 13.12.2017 - 10:44
von fischotter
Hallo,
wurde ende 2002 mit 50 Jahren das erste Mal operiert. Hatte mit der Narkose keine Probleme. Es hängt aber wohl davon ab welches Narkosemittel man bekommt. Ich bestehe jedesmal auf Propofol.
Einerseits habe ich die OP verflucht, hätte aber keine Wahl. Dies ist aber ein anderes Thema. Kann Dir aber raten nicht zu lange zu warten.
Ciao
Peter