TV Bericht Dr. Trobisch

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Nelly
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mo, 09.02.2015 - 15:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 16, progressiv idiopathische Skoliose 4BH rechts
LWS 64° BWS 63°
nach OP LWS 38° BWS 46°
Therapie: Schroth-Therapie, Osteopathie + Vojta
Reha Bad Elster 2015u.2016, Korsett Rahmouni 2015, 2016, 2017
September 2017 OP Dynamische Skoliosekorrektur
Wohnort: Oberbayern

TV Bericht Dr. Trobisch

Beitrag von Nelly » Fr, 18.08.2017 - 17:06

Hallo,

ich habe gerade von Emmy erfahren, dass nächste Woche Mittwoch (23.8.) um 19.30 auf WDR Aachen ein Bericht über Dr. Trobisch und die neue OP-Methode kommt. Die Sendung heißt Lokalzeit!

LG

Benutzeravatar
ramona99
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: So, 23.10.2011 - 16:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: lu 48°; th 41°; fibröse Dysplasie rechtes Bein; 2 cm Beinlängendiff.
betrifft meine Tochter (19 Jahre)
Therapie: seit 22.11.11 mittlerweile 6.Korsett; Sobi 2012+13+14+15+17+18 seit 14.5.13 Rahmouni Korsett, beste Korr. bisher auf 30/26°
Wohnort: Österreich, Vbruck

Re: TV Bericht Dr. Trobisch

Beitrag von ramona99 » Do, 24.08.2017 - 19:44

Hab´s mir gerade angeschaut. Klingt vielversprechend.

Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10312
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose
Wohnort: NRW

Re: TV Bericht Dr. Trobisch

Beitrag von Dalia » Di, 29.08.2017 - 01:44

Für die, die die Sendung verpasst haben, sie ist derzeit online in der Mediathek: http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... -1360.html

Unten kann man die Ausschnitte anklicken, die man sich angucken möchte. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)

Benutzeravatar
LucaNRW
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di, 12.09.2017 - 13:06
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 76*, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz
Therapie: KG und Korsett mit Halsteil
Wohnort: Neuss

Re: TV Bericht Dr. Trobisch

Beitrag von LucaNRW » Mo, 02.04.2018 - 05:39

Vielen Dank für den super Tipp.
Ich sollte mich in Neustadt vorstellen und durch deinen Post bin ich auf die Homepage der Klinik in Simmerrath gestoßen.
Wie dort auch steht ist Herr Trobisch einer der wenigen anerkannten Experten in Deutschland.
Ich habe nun ein wenig Internetrecherche betrieben, und werde mich dort auf jedenfall einmal vorstellen.
Die Operationsmethode klingt sehr vielversprechend und die Klinik ist auch innerhalb einer Stunde von mir aus zu erreichen.
Die Sendung ist der WDR Mediathek leider nicht mehr verfügbar, aber hier gibt es noch einen interessanten Presebericht.

http://www.st-brigida.de/files/artemed/ ... ndlung.pdf

https://www.walesonline.co.uk/news/wale ... e-13663607

http://www.st-brigida.de/files/artemed/ ... obisch.pdf
!!! Der Weg ist das Ziel !!!

Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13600
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: TV Bericht Dr. Trobisch

Beitrag von Klaus » Mo, 02.04.2018 - 17:43

Wir haben hier in dieser Rubrik auch schon darüber diskutiert:
viewtopic.php?f=8&t=31889

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
LucaNRW
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di, 12.09.2017 - 13:06
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 76*, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz
Therapie: KG und Korsett mit Halsteil
Wohnort: Neuss

Re: TV Bericht Dr. Trobisch

Beitrag von LucaNRW » Di, 03.04.2018 - 08:52

Supi. Danke für den Hinweis
!!! Der Weg ist das Ziel !!!

Antworten