Op ja oder nein???

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
xxlChristian
Newbie
Newbie
Op ja oder nein???

Beitrag von xxlChristian »

Hallo.....
... habe eine 3fache Skoliose,Scheuermann und einen ausgeprägten Rundrücken. Da es in miener Kindheit schon mit den Rückenproblemen angefangen hat, habe ich als 8jähriger ein Gipsbett für ein Jahr bekommen. Mit 14 Jahren bekam ich dann ein Korsett das ich eineinhalb Jahre Tag täglich tragen musste. Mittlerweile bin ich 29 und die schmerzen im Kreuzbereich nehmen immer mehr zu, habe auch immer öfter lähmungserscheinungen in beiden Beinen. Mein arzt meint das es an der Muskulatur im LWS bereich liegt, stimmt das??? Habe gelesen das ein operativer Eingriff abhilfe schaffen kann, stimmt das und wie läuft die Op ab, was gibt es sonst noch für Methoden das die Schmerzen aufhören bzw ich schmerzfrei Leben kann.

Zur Zeit bin ich krank geschrieben und muss Ende der Woche zur CT. Das Laufen und das stehen macht mir zur Zeit sehr zuschaffen. Nach längerem Stehen oder laufen gehen meine Beine einfach weg.

Wer kann mir helfen. ;(
seemannskiste
aktives Mitglied
aktives Mitglied

op ist nicht easy !

Beitrag von seemannskiste »

Hallo christian...
ich bin 21 und wurde mit 16 im bereich der brustwirbelsäule operiert, heute bewegen sich 9 wirbel weniger... also ich würde mal in meinem jugendlich leichtsinn sagen : so eine op muss nicht unbedingt diese lähmungserscheinungen beenden. seit einem jahr schläft mein linker fuß nach starker belastung regelmäßig ein... mein rücken ist nach der op zwar gerader als manch anderer „gesunder“ aber keineswegs schmerzfrei ! hast du noch andere probleme z.b. : lunge, halswirbel...was natürlich auch wichtig ist : wie stark ist die neigung? was ich zur zeit ausprobiere sind kleine betäubungsspritzen in die haut ( das ist das erste mal seit 6 jahren das ich es mit schmerzmittel versuche ) also das fuers erste...
:)
Gast

Beitrag von Gast »

hallo christian!
ich würde mal sagen,daß du in professionelle hand gehörst!mach einen termin in neustadt oder in tübingen bei doc niemeyer(war bis vor 2 jahren auch in neustadt als WS-chirurg)aus und höre mal was die profis dazu sagen.laß dich vom weiten weg nicht abschrecken,denn ich bin der meinung für unsere skoliosen sollte uns kein weg zu weit sein!
Lg susanne
Antworten