Seite 1 von 1

Erneute Aufrichtungsoperation

Verfasst: Do, 15.09.2016 - 20:00
von Janso88
Hi Leute, ich wollte mal gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht eine erneute Aufrichtungsoperation durchführen zu lassen wenn man ein paar Jahre davor schon operiert bzw. Aufgerichtet wurde. Die nicht versteifen Bereiche sind nicht gemeint sondern die bereits bestehende Fusionierung?

Lg

Re: Erneute Aufrichtungsoperation

Verfasst: Fr, 16.09.2016 - 16:31
von ankechen
Ist sehr schwierig da die fusionierten abschnitte erst wieder frei "gemeiselt" werden müssen

bei mir hat alles über 13 stunden gedauert op dauer und man konnte doch kaum was machen da die wirbelsäule immer noch nicht beweglich genug!

naja denk bin auch ein spezieller fall :-(

Re: Erneute Aufrichtungsoperation

Verfasst: Fr, 16.09.2016 - 16:38
von Chris32
Aber warum sollte man den fusionierten Bereich nochmal operieren wollen?

Re: Erneute Aufrichtungsoperation

Verfasst: Fr, 16.09.2016 - 16:52
von ankechen
weil wie bei mir in der ersten op extremer mist gebaut wurde?

nur ein beispiel

Re: Erneute Aufrichtungsoperation

Verfasst: Sa, 17.09.2016 - 15:48
von Klaus
Hallo Janso88,

Du kannst auch mal versuchen, mit unserem Forumsmitglied Dr. Trobisch Kontakt aufzunehmen. Er steht mit Details auch in folgender Liste
viewtopic.php?f=25&t=6472
ganz hinten als Testmöglichkeit, weil bislang noch keine Erfahrungsberichte eingestellt worden sind. Operierte sind in unserem Forum nicht so häufig anzutreffen. Aber:
Ein Spezialgebiet ist vor allem die Problembehandlung bei Zustand nach Jahre zurückliegender OP (z.B. Flatback, Stabbruch, etc...).
Natürlich geht eine individuelle Betrachtung nur über eine Sprechstunde.

Gruß
Klaus

Re: Erneute Aufrichtungsoperation

Verfasst: So, 18.09.2016 - 12:28
von Tammi
Hallo Janso88,

möchtest du dich nochmal operieren lassen? Wenn ja, wieso? In deinen früheren Posts war doch von einer Korrektur auf ~40°, was im Normalbereich für die BWS-Kyphose liegt, die Rede.

Liebe Grüße
Tammi

Re: Erneute Aufrichtungsoperation

Verfasst: So, 18.09.2016 - 20:31
von ankechen
für revisionen kann ich die srh langensteinbach und vor allem dr ostrowski empfehlen

ein top mensch und operateur