vor einiger Zeit habe ich bereits einen Thread darüber verfasst, jetzt lässt es mich leider wieder nicht los. Meine Op war vor elf Jahren, versteift wurden Bw 6-Bw 12.
Ich habe immer mal wieder Schmerzen, derzeit aufgrund meines Praktikums im Kindergarten aber vermehrt. Obwohl ich weder Kinder hebe und mich auch immer so rückengerecht wie möglich bücke etc
Ich bekomme wieder schlechter Luft, alles fühlt sich so zsm gedrückt an am Brustkorb, der Hubbel und untere Rücen schmerzen ganz besonders so dass ich immer ganz genau drauf achte wie ich mich bewege etc. Im Februar hab ich einen Termin bei Dokor Hoffmann ,doch bis dahin ist es noch eine Weile und die Angst lässt mich nicht los
Was kann ich dafür tun damit sich die nicht versteiften Wirbel nicht verschlechtern? Passiert dies im Laufe der Zeit nach der Op häufig dass sich hier etwas verschlechtert und wenn ja besteht die Möglichkeit diesen Bereich durch Kg wieder zu verbessern ?
Ich habe auch große Angst vor einer weiteren Op und auch wenn diese nicht ansteht vor einer weiteren Verschlechterung. Ich fühle mich wieder so unwohl in meinem Körper

Danke schonmal im Voraus