OP Narbe und Tattoo auf dem Rücken?!

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Priincessah
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 27.08.2008 - 21:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS 60°<
LWS 60°<
Therapie: Schroth-Therapie
Fitness
Rhamouni-Korsett bis 18J.
Wohnort: Emsland

OP Narbe und Tattoo auf dem Rücken?!

Beitrag von Priincessah »

Hallo an alle Operierten,
ich werde nächstes Jahr operiert und werde komplett versteift.
Allerdings habe ich zwischen den Schulterblättern ein Tattoo.
Das es "kaputt" geht weiß ich, aber gibt es hier welche, die auch ein Tattoo auf dem Rücken haben, welches durch die Narbe beschädigt worden ist?
Sieht euer Tattoo sehr schlimm aus oder ist es noch ansehnlich?!

Mfg ! :) :) :)
Miss.Erfolg
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di, 21.07.2015 - 17:20
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose vom thorakalen Typ, HWS 32°, BWS 60°
Wohnort: Koblenz

Re: OP Narbe und Tattoo auf dem Rücken?!

Beitrag von Miss.Erfolg »

Ich habe in stille vorraussicht mein Tattoo auf den Schulterblättern machen lassen :D da ich schon damit gerechnet habe, irgendwann operiert zu werden :D
affi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 11.12.2015 - 08:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, vor OP BWS 68°, LWS 42 °;
chronische Schmerzen; Bandscheibenvorfall L5
Therapie: Chêneau-Korsett im Alter von 9 bis 14; 2002 OP (ventrale Kompressionsspondylodese Th 5-Th 12 mit Halm-Zielke-Instrumentarium); Cranyosacrale Therapie, Schmerztherapie
Wohnort: Hamburg

Re: OP Narbe und Tattoo auf dem Rücken?!

Beitrag von affi »

Also, ich hab mir erst nach der OP ein Tattoo um die Narbe herum stechen lassen.
Bei mir ist der obere Teil der Narbe "ausgefranst" und dadurch nicht so ansehnlich. Sofern das möglich ist, solltest du die Fäden also lieber etwas länger drin lassen (unten konnte man den bei mir nicht ziehen, da ist die Narbe kaum noch zu sehen).
Im Zweifelsfall einfach mit dem Tätowierer deines Vertrauens ein neues Motiv planen, sobald die Narbe ausreichend verheilt ist.

Lieben Gruß
Antje
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Re: OP Narbe und Tattoo auf dem Rücken?!

Beitrag von Dr. Steffan »

Man kann den Operateur bitten etwas Rücksicht auf das Tattoo zu nehmen, er wird dann versuchen so zu nähen, dass das Tattoo nicht verschoben aussieht. Abgesehen davon habe ich schon wirklich sehr gute Tattoos gesehen die nachträglich über die Narbe gestochen wurden. Da gibt es wahre Kunstwerke.
Dr. K. Steffan
Miss.Erfolg
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di, 21.07.2015 - 17:20
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose vom thorakalen Typ, HWS 32°, BWS 60°
Wohnort: Koblenz

Re: OP Narbe und Tattoo auf dem Rücken?!

Beitrag von Miss.Erfolg »

Huhu,

Also ich bin gespannt und bin auf Fotos gespannt...
Drücke dir natürlich die Daumen, dass es nicht katastrophal aussehen wird.

Ich habe damals auch in stiller vorraussicht vor gut 6 Jahren mein Tattoo aufs Schulterblatt stechen lassen.
Antworten