Taubheit am Rücken?

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
momoko
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So, 06.10.2013 - 16:45
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Als ich ca. 4 jahre alt war nur Turnen also Krankengymnastic.
Mit 6 Jahren mein erstes Korsett.
Mein letztes Koresett mit 13 Jahren.
Als ich 13 Jahre alt war dann die Op.
Zum Artzt muss ich seit dem ich 4 bin wegen der Skoliose !

Taubheit am Rücken?

Beitrag von momoko »

Ok also ich ahtte eine Op und nun ist die Huat am Rücken ungefähr da Taub wo früher der Buckel war !
Die nerven wurden bei der Op ja zertrent also gibt es keine dirket verbindung zu Haut irgend wie (ich verstehe es nicht ganz wenn ich ehrlich bin )
Und ich habe meine Therepeultin gefragt wie man es behandeln könne und sie meintemit Massage der Haut und EINER OP :(
Nun frage ich mich wie man eine Op an den nerven machen will und ob sie notwendig ist !
Hat jemand erfahrung oder weiss etwas darüber ???
ich will nicht noch eine op :(
Aufgeben ist das Letzte woran ICH denke !!!!!!
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Taubheit ?

Beitrag von marieschen »

Hallo,

das die Haut nach einer OP taub ist, ist völlig normal. Da wie du schon geschrieben hast die Haut aufgeschnitten und eben nur tiefer bis hin zur Wirbelsäule. Dabei werden eben auch die kleinen Nerven, die die Haut sensibel versorgen getrennt.
Mit Massage oder allgemein Berührungen kannst du Reize setzten, damit die Nerven dort "wieder wachsen". Von einer OP weiß ich nichts, dass kenne ich nur, wenn große Nerven durchtrennt wurden sind, und auch hier ist das keine Garantie dass esfunktioniert.
Ich hatte nach meiner OP (nicht am Rücken) auch lange Taubestellen und jetzt nach etwas über einem Jahr ist noch nicht alles Gefühl so zurück. Im allgemeinen spricht man immer von 1-2 Jahren bis Nerven sich wieder regeneriert haben. Aber es können eben Sensibilitätsstörungen zurückbleiben. Aber das ist nicht so schlimm sich deswegen verrückt zu machen und man gewöhnt sich mit der Zeit daran :)

Liebe Grüße
momoko
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So, 06.10.2013 - 16:45
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Als ich ca. 4 jahre alt war nur Turnen also Krankengymnastic.
Mit 6 Jahren mein erstes Korsett.
Mein letztes Koresett mit 13 Jahren.
Als ich 13 Jahre alt war dann die Op.
Zum Artzt muss ich seit dem ich 4 bin wegen der Skoliose !

Re: Taubheit ?

Beitrag von momoko »

ok ja mei Therapeultin meinte ebnd nach einem Jahr spüre ich alles wieder !
Naja ich soll mal die Ärtzte fragen wie die vorgehen wollen meint sie
Aufgeben ist das Letzte woran ICH denke !!!!!!
Antworten