Einige fragen zu OP

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Kruemelhanna
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di, 27.11.2012 - 15:15
Geschlecht: weiblich
Diagnose: im Brust bereich 57°, im Lendenwirbelbereich 41°
und 1 cm Beckenschiefstand
vill. muss ich auch Operiert werden
Therapie: Krankengymnastik und seit dem 14.11.12 Korsettherapie

Einige fragen zu OP

Beitrag von Kruemelhanna »

Hallo,
ich bin 14 Jahre alt, habe im Brustbereich 57°, im Lendenwirbelbereich 41° und 1 cm Beckenschiefstand
Und habe ein Vorstellungsgespräch am 18.04. in Neustadt in Holstein.
Am 16.04 habe ich einen Kernspint Termin (Röhren Termin) es besteht der verdacht auch darauf dass meine Bandscheiben kaputt sind und die Wirbelsäule sich schon selber versteift hat.
Der Orthopäde hat gesagt es muss oben und unten versteift werden und vill. noch was an den Bandscheiben gemacht werden....
Das kommt jetzt alles sehr schnell...
Ich habe vor einem halben Jahr mein Korsett bekommen und im oberen bereich hat es sich ein bissel verbessert (15° im Korsett) und unten gar nicht...
Jetzt trage ich mein Korsett gar nicht mehr muss ich leider dazu sagen weil ich einfach keinen sinn mehr in der ganzen Sache sehen... :/
Ich mache Physioterapie einmal in der Woche und meine Übungen mach ich auch regelmäßig (lasse aber jetzt auch nach :/)
Ich habe unerträgliche schmerzen und nehme 3 Schmerztabletten am Tag
Und jetzt habe ich einige fragen die mir durch denn Kopf gehen...
Bekommen wir jetzt schnell einen OP Termin? und wie ist das mit der AOK genehmigt die so was schnell?
Muss ich danach gleich Reha oder erst ein bissel später?
Ist die OP Klinik in Neustadt eine gute OP Klinik?
Was gibt es noch für OP Kliniken die man anschauen kann?
Habe ich danach große schmerzen? hat damit jemand damit Erfahrungen? Wenn ja kann er mich auch gerne mal anschreiben (:
Gibt es fragen die man den Arzt aufjedenfall fragen muss? bzw sollte?
Ich habe auch riesen angst in den OP-Saal rein geschoben zu werden sollte ich das auch erwähnen?

Ich würde mich Rießig freuen wenn ich einige antworten bekommen würde
Wäre auch lieb wenn ihr mich anschreibt und mal von euer OP zeit erzählen würdet
Danke schon mal im Vorraus (:
Eure Kruemelhanna
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Einige fragen zu OP

Beitrag von Kaffeetrinker »

Huhu ,

zu den Fragen kann ich dir nichts beantworten aber vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=2TbzYZzluAg

http://www.youtube.com/watch?v=ukm07hAw ... e=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=gJMld3GZJTk


dort findest du noch viiiieeeelllll mehr :-)
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Mi, 07.03.2012 - 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Einige fragen zu OP

Beitrag von kiki68 »

hallo,

schau mal hier rein, da findest du viele OP-Kenner

http://www.skoliose-op.info/forum.html


alles Gute
Antworten