Skoliose 68 mit Op .

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Becki
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 17.11.2012 - 23:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 68 grad .
Therapie: OP.

Skoliose 68 mit Op .

Beitrag von Becki »

Hallo ihr lieben (:
Also ich bin 16 Jahre alt und bei mir wurde vor den Sommerferien 2012 fest gestellt das ich Skoliose im 68 grad winkel habe und es Op werden MUSS .
Meine Mutter und ich haben uns dann verschiedene Meinungen eingeholt, weil wir auf Nummer sicher gehen wollten.
Dann sind wir zu Dr. Meister gegangen (Eig. Sitz in Cuxhaven aber ist alle 2 Wochen in Wilhelmshaven).
Er hat uns auch direkt zu einer Op geraten weil es sich ganz schnell verschlimmert.
Ok dann haben wir mit ihm einen Op Termin ausgemacht wann er mich dann in Cuxhaven Op. ( Op termin war am 11.9.2012)
Ich hatte sehr angst vor der Op weil es eine sehr ganze war (5-6 Stunden).
Ich sollte dann am 10.9.2012 um 10 Uhr in Cuxhaven sein.
Die fahrt war eig. ganz okay auch wenn es 2 Stunden waren und ich sehr aufgeregt war.
Wo wir ankamen haben die mir halt noch Blut abgenommen und so sachen was die dann halt machen mit fragen und sowas.
Nächster Tag war op :/ .
Um 7 Uhr wurde ich geweckt und wurde vorbereitet und um 8 Uhr wurde ich dann zum Op geschoben.
Und zack weg war ich auch schon :D .
Wo ich Aufgewacht bin hatte ich ziemliche schmerzen trotzdem hohem Schmerzmittel.
Vormittags kam ich dann wieder auf die normal Station.
Ca. am 3ten oder 4ten Tagen wurde mit mir dann schon das Laufen geübt.
Das erste mal ging es noch nicht wegen Kreislauf aber nächsten Tag sah es schon ganz anders aus (: .
Ich hatte trotzdem Schmerzmittel immer noch Ziemlich starke Schmerzen :( .
Ich hatte einen schmerz kateter im rücken und noch viele andere Schläuche.
Wo eine Krankenschwester die Spritze vergessen hatte neu zu machen zu den Schmerzkateter ( Die Spritze war in so einen gerät drinne das so ca. 3 stunden durch lief) waren meine schmerzen weg und dann hatte sie es wieder angemacht und zack waren sie wieder da :/ .
Das hatten wir ihr dann gesagt und ja rausgestellt hatte sich das die den Schmerzkateter auf einen Nerv gelegt haben.
Nach 14 Tagen kam ich dann endlich mal raus und war glücklich es hinter mir zu haben (: .
Aber jetzt seit ein paar Tagen habe ich richtige schmerzen im Schulter gereich.
Also da hat es angefangen und es geht jetzt weiter nach unten also schmerzen im schulter bereich und das zieht sich weiter nach unten .
hab ihr einen Rat was das sein könnte? :( Ich möchte nicht nochmal Op werden O.o .

Danke fürs Lesen und liebe Grüße Becki (:
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Mi, 07.03.2012 - 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Skoliose 68 mit Op .

Beitrag von kiki68 »

hallo,

ob deine Schmerzen normal sind oder nicht, kann ich dir auch nicht sagen. Am besten dazu deinen Arzt schnell kontaktieren. Ich kann mich aber erinnern, dass hier im Forum der Vater von Janina (daddy76) gepostet hat, dass seine Tochter auch im Schulterbereich nach der OP Beschwerden hat. Vielleicht suchst du dir mal seine sehr ausführlichen Beiträge raus. Er hat es sehr anschaulich beschrieben, wie es seiner Tochter nach der OP ergangen ist. Aber trotz allem, würde ich Kontakt zum Arzt aufnehmen...........

alles Gute
Ani88
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Mo, 24.05.2010 - 18:12
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose vor OP:th 88°, lu 70°; nach OP: th 31°, lu 20°;
2013: BSV L5/S1; Osteochondrose L5/S1 > L4/5;
chronisches Schmerzsyndrom
Therapie: OP 08/2011 in Neustadt i.H.: Korrekturspondylodese TH4-L4
Reha 2012
jetzt: KG,MT,Schmerzmedis,Tapes,
Infiltrationen, 2014:Stufendiagnostik+Nervenverödung, 01/2015:Reha
Wohnort: Stuttgart

Re: Skoliose 68 mit Op .

Beitrag von Ani88 »

Hallo Becki,
meine OP ist schon über 1 Jahr her und ich habe mit den Schultern immer noch ziemliche Probleme. Die ersten 6 Monate war es ganz extrem. Anfangs hat ich mich in der Klinik z.B. nicht mehr getraut über die Seite aufzustehen, weil sich angefühlt hat, als ob da alles aufreißt. Im Schulterbereich sind das nach so einer OP die Muskeln, die einfach extrem verspannen. Ich wurde dagegen ab 4 Wochen nach der OP von meiner Physio an den Schultern (in Rückenlage) massiert und getriggert. Zuhause hab ich mehrmals täglich warme Kirschkernsäckchen drauf gelegt, was ich auch heut noch mache. Wärme entspannt und tut ganz gut.
Liebe Grüße,
Ani
Benutzeravatar
Radiator
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo, 21.02.2011 - 15:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Motorradunfall, Scheuermann, Kyphose
Therapie: Rahmouni mit HT ab 3/2011

Re: Skoliose 68 mit Op .

Beitrag von Radiator »

Na klar vorher schief und jetzt gerade !
Klar, das da Muskeln und Bänder gedehnt werden.
Neben der Wärmeanwendung hilft da auch noch ausreichend Magnesium (~300-600mg/tgl) und Vitamin D3 (~2000IE tgl) zu nehmen.
Mg macht die Muskeln weich und D3 sorgt dafür, dass es auch in die Muskelzellen reinkommt.
Kann man alles ohne Rezept im Drogeriemarkt kaufen.
Becki
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 17.11.2012 - 23:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 68 grad .
Therapie: OP.

Re: Skoliose 68 mit Op .

Beitrag von Becki »

Ja ihr hattet recht das es mit den Muskeln zutun hat aber trotzdem danke (:
lg becki
Antworten