OP - Ich brauche eure Hilfe!

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Fredchen_xDD
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 30.07.2012 - 14:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose

OP - Ich brauche eure Hilfe!

Beitrag von Fredchen_xDD »

Hallo Leute,

Meine Name ist Julia ich bin 164 cm groß und wiege 58 Kilo...

Ich habe eine Skoliose mit 4 Krümmungen und in sich verdreht, ich habe schon alles versucht und war de letzt in der Klinik für Wirbelsäulenchirugie in Langensteinbach und es wurde mir gesagt das es zur einer OP kommen sollte da es keine andere Möglichkeiten mehr gebe...
Ich habe schon alles versucht von Korset - Krankengymnastik, bin von einem Arzt zum anderen...
Ich habe mich dafür entschieden eine OP zu machen und habe dermaßen Angst ich weiß nicht was ich tun soll...
Könnt ihr mir vllt. Tipps geben und mir erzählen wie es ist operiert zu werden, kann man danach noch das selbe tun wie davor, wird dadurch alles besser...
Ich brauche eure Hilfe!
Danke :)
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: OP - Ich brauche eure Hilfe!

Beitrag von Raven »

Hallo Fredchen,

herzlich Willkommen hier :)
Was mich zu deiner Diagnose interessieren würde: Weißt du die genauen Cobb-Grade?
Welche Art von Physiotherapie hast du bisher gemacht, und woher waren deine Korsetts?
kann man danach noch das selbe tun wie davor, wird dadurch alles besser...
Bei einer OP findet eine Versteifung von etlichen Wirbeln statt; bei mir sind z.B. 15 Wirbel (Th3 - L5) versteift. Dieser Bereich der Wirbelsäule bleibt unbeweglich.