Welche Klinik

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Mi, 07.03.2012 - 08:46
Geschlecht: weiblich

Welche Klinik

Beitrag von kiki68 »

bei meiner Tochter (8) steht ggf. eine OP an. Wir interessieren uns sehr für die "neue Methode aus Göttingen" (habe den medizinischen Fachausdruck dafür nicht parat) und möchten uns vorher aber noch bezüglich anderer Kliniken schlau machen. Ich habe hier im Forum eine ÜBersicht von OP Klinken gefunden, dort ist wiederum die Klinik Göttingen gar nicht gelistet. Weiß jemand, ob es hierfür einen Grund gibt oder ob die gelisteten Kliniken (z.B. Münster) ebenfalls mit dieser neuen Methode operieren.
Ich weiß natürlich, dass ihr mir hier keine verbindlichen Infos geben könnt, würde mich aber über Erfahrungen etc. sehr freuen und bedanke mich vorab schon mal bei allen, die sich die Zeit nehmen, mit Tipps, Infos etc zu helfen.
Mary96
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 01.06.2012 - 20:56
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Doppelbogige Skoliose
Therapie: OP 2011, nach langwieriger Korsettbehandlung und KG nach Schroth.Zudem viele alternative Therapien.

Re: Welche Klinik

Beitrag von Mary96 »

Hallo.
Mit dieser neuen Methode aus Göttingen kenne ich mich leider nicht aus. Ich kann dir die Schön Klinik in Neustadt sehr empfehlen. Die haben da vortschrittliche Methoden und sehr gutes Personal/Ärtzte. Geh am besten mal auf deren Website, da gibt es viele hilfreiche Informationen und sogar ein Video zu den Methoden.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG

PS: Ich weiß ja nicht,wie schlimm die Skoliose ist, und wie groß die Schmerzen,aber mit 8 schon so eine OP ist echt heftig.Viele Ärtzte neigen dazu,vorschnell zu einer OP zu raten. Ihr solltet euch auf jeden Fall noch mal sehr gründlich informieren und dann abwägen,ob es nicht vielleicht möglich ist, noch ein paar Jahre zu warten. Wenn ihr die OP macht, solltet ihr sie auf jeden Fall von einem Profi machen lassen.
mick
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 513
Registriert: Do, 13.10.2011 - 09:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec

Re: Welche Klinik

Beitrag von mick »

Hallo kiki68,

hast du schon im skoliose-op-forum geguckt? Da müsstest du mehr Infos finden als hier...

Viele Grüße,
mick
Benutzeravatar
Lillimaus
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Sa, 06.11.2010 - 14:15
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose Th.67° lum.60° mittlerweile Th.86°
lum.80° dann 104° und nach der op 48°
Therapie: Korsett und 2mal in der Woche Krankengym. und Wirbelsäulen Op's im Februar 2012
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Welche Klinik

Beitrag von Lillimaus »

Hallo kiki68
Mit der Methode aus Göttingen kenne ich mich leider nicht aus, aber ich kann dir das St.Franziskus hospital in Münster
empfehlen. ich hab selber eine op im Februar hinter mir und ich bin mehr als zufrieden. Die klinik ist sehr schön und
das personal sehr nett. ich habe die zeit dort überaus gut überstanden und alles ist prima verlaufen. Ich kann auch bald wieder Sport machen
und Schmerzen habe ich überhaupt nicht mehr.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lillimaus
Zusammen schafft man ALLES
Antworten