Wie in meiner "Vorstellung" versprochen, melde ich mich nach meinem Termin in Neustadt nun wieder hier im Forum.
Also, es war ja soooooooooo anders als in der WWK, dass kann man sich gar nicht vorstellen: Erstmal die Klinik an sich: hell, viel Glas, liegt direkt an der Ostsee, freundliche Farben, einfach schön!
Dann der Empfang: superfreundlich, ich musste keine Nummer ziehen, man wusste sofort meinen Namen. Wartezeit bis ich zum Arzt reinkonnte: 15 min.!!!
Dann der Arzt selbst: Dr. Ahrens. Sehr nett, hat mir alles genau erklärt, mich untersucht, auf meine 1001 Fragen geduldig geantwortet, einfach super!
Und das allerallergenialste: Anstatt 3 Monate Krankenhaus + anschließend 6 Monate Korsett muss ich dort nur 3 Wochen bleiben (es sei denn, ich muss vorher gestreckt werden, dann verlängert sich das ganze natürlich), zu 90% kein Korsett und ich kann ca. 3 Monate später langsam wieder anfangen zu arbeiten. Natürlich nur, wenn alles gut geht ....
Anschließend hatte ich sogar noch ein Gespräch mit dem Anästesisten, der mir genau erklärt hat, was von seiner Seite aus alles gemacht wird.
Auch die Eigenblutspende wurde eingehend erklärt.
Es war wirklich ein toller Termin nach diesem Horrorerlebnis in der WWK.
Auch wenn es dann wirklich nicht so schnell gehen sollte nach der OP mit der Genesung, ich habe ein gutes Gefühl ....
Ich habe jetzt einen Termin am 16. Februar 2005 gemacht.
Danke an alle, die mir den Tipp mit Neustadt gegeben haben!!!!
Liebe Grüße, Bianca