OP in Neustadt

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
bibby
Newbie
Newbie

OP in Neustadt

Beitrag von bibby »

Hallo!

Wie in meiner "Vorstellung" versprochen, melde ich mich nach meinem Termin in Neustadt nun wieder hier im Forum.

Also, es war ja soooooooooo anders als in der WWK, dass kann man sich gar nicht vorstellen: Erstmal die Klinik an sich: hell, viel Glas, liegt direkt an der Ostsee, freundliche Farben, einfach schön!

Dann der Empfang: superfreundlich, ich musste keine Nummer ziehen, man wusste sofort meinen Namen. Wartezeit bis ich zum Arzt reinkonnte: 15 min.!!!

Dann der Arzt selbst: Dr. Ahrens. Sehr nett, hat mir alles genau erklärt, mich untersucht, auf meine 1001 Fragen geduldig geantwortet, einfach super!

Und das allerallergenialste: Anstatt 3 Monate Krankenhaus + anschließend 6 Monate Korsett muss ich dort nur 3 Wochen bleiben (es sei denn, ich muss vorher gestreckt werden, dann verlängert sich das ganze natürlich), zu 90% kein Korsett und ich kann ca. 3 Monate später langsam wieder anfangen zu arbeiten. Natürlich nur, wenn alles gut geht ....

Anschließend hatte ich sogar noch ein Gespräch mit dem Anästesisten, der mir genau erklärt hat, was von seiner Seite aus alles gemacht wird.
Auch die Eigenblutspende wurde eingehend erklärt.

Es war wirklich ein toller Termin nach diesem Horrorerlebnis in der WWK.
Auch wenn es dann wirklich nicht so schnell gehen sollte nach der OP mit der Genesung, ich habe ein gutes Gefühl ....

Ich habe jetzt einen Termin am 16. Februar 2005 gemacht.

Danke an alle, die mir den Tipp mit Neustadt gegeben haben!!!!

Liebe Grüße, Bianca :gut:
Don´t dream it, be it!
annepeters

Leidensgenossinnen

Beitrag von annepeters »

Hi du,

dann sind wir ja praktisch Leidensgenossinnen.
Ich war auch erst in der WWK und bin dann nach Neustadt gekommen und habe auch genau denselben Eindruck gehabt wie du!
Sogar ich war auch bei Herrn Ahrens und ich fand ihn auch supernett!
Ich werde jetzt im Oktober dort operiert werden.
Wie viel Grad hast du?
Wie alt bist du?
Vielleicht können wir uns ja ein wenig austauschen.

Liebe Grüße
Anne
bibby
Newbie
Newbie

Hallöchen

Beitrag von bibby »

Hallo Anne!

Ich hab oben 100 Grad und unten 88 Grad. Bin jetzt noch ein paar Tage 30 Jahre alt ;D .

Austausch fänd ich prima. Schick mir doch einfach deine Mail-Adresse, ok?

Liebe Grüße, Bianca
Don´t dream it, be it!
sunshine1515

Beitrag von sunshine1515 »

Hi bibby,

ich fände es auch klasse, wenn wir uns austauschen könnten.
Meine Email Adresse:
grey-dolphins@web.de oder Anne.Lena.Peters@gmx.de

Freue mich auf Mails von dir!

Anne
Lisa Heidelberg

OP

Beitrag von Lisa Heidelberg »

hallo ihr!ich wurde im januar 2001 auch in neustadt operiert.fand die klinik dort auch sehr toll.musste nur 3 wochen zur genesung dort bleiben.hatte 63 grad krümmung,nach der op hatte ich nur noch 24.super arbeit!
Annika

OP

Beitrag von Annika »

Hey!
Ich wurde am 2. Juni 2005 im Klinikum Neustadt von Prof. Dr. Halm operiert! Bei mir ist alles gut gelaufen...von einer anfänglichen Krümmung von ca. 60° sind nach der OP nur noch 5° übrig geblieben. Ich bin total froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, obwohl ich natürlich sehr große Angst hatte. Aber mein Leben ist jetzt einfach viel lebenswerter und schmerzfrei!
Ich bin den Ärzten sehr dankbar für deren Leistung und würde mich im Nachhinein wieder dort operieren lassen!
Viele Grüße!!
annika :)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Annika,

das ist ja super und ein Spitzen-Ergebnis! :zustimm: :zustimm: Darf man wissen, wie alt du bist?

Ich wünsche dir weiterhin gute Gesundheit und das Schrothen nicht vergessen! ;)

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten