Seite 1 von 1

mein Rücken macht mich irre

Verfasst: Mo, 31.05.2010 - 12:18
von u.sauren
Komme gerade vom Arzt ....laut MRT eine Bandscheibenvorwölbung zwischen 2 /3... anfängliche Verknöcherung an der op Stelle ( DCI Implantat zwichen5/6) und Unkarthrose beidseitig an 5/6 und 6/7 plus Streckfehlhaltung des gesamten Hals ..kann all dies für die Dauerschmerzen zuständig sein ? Habe permanet Kopfschmerzen und Schmerzen im Hals/ Nackenbereich, in der Nacht komme ich kaum zur Ruhe ... Mein Arzt verschreibt mir Ibo 800, aber das kann ja nicht alles sein oder ? Auch leide ich unter Arthrose in der Lendenwirbelsäule, bin bald mit meinem Latain am Ende. Habe auch Angst durch all dem Depressiv zu werden.
Über eine Antwort würde ich mich freuen und wäre sehr dankbar
ulrike

Verfasst: Mo, 31.05.2010 - 12:27
von minimine
Hallo Ulrike,

um deine Frage zu beantworten (bzw. abzuschätzen, denn wir sind ja auch nur Laien ;)) müsstest du uns noch ein wenig mehr Info´s geben. Grundsätzlich denke ich schon, dass Bandscheibenverwölbungen deine Beschwerden auslösen können, die Frage ist nun halt noch, was deine eigentliche Grunderkrankung ist. Hast du eine Skoliose oder einen Rundrücken? Bist du daran operiert, weil du unter Operation schreibst? Wenn ja, wo wurdest du operiert und wie lange ist das schon her?

LG
Minimine

Verfasst: Mo, 31.05.2010 - 13:09
von u.sauren
upps das gind ja fix....
danke erst mal schon da mit jemand sein Ohr schenkt.

also ich wurde 2009 in Düsseldorf an der Bandscheibe 5/6 ( Vorfall mit Lähmungserscheinungen ) operiert.
Dort sitzt jetzt ein DCI Implantat.
ich schreib am besten den Befund mal ab ...

Metallartefaktüberlagerung in Höhe HWS 5/6 bei Zustand nach Einbringung eines intervertebralen Käfigs von ventral in diesem Bewegungssegment.
Streckfehlhaltung der HWS.
Lingsbetonte Bandscheibenprotrusion Höhe HWS 2/3
Beidseitige Uncovertebralarthose mit neuroforaminaler Einengung Höhe 5/6 rechtsbetont und Höhe 6/7 beidseitig ...

Verfasst: Di, 01.06.2010 - 00:29
von Mama Mücke
Hallo :hallo: Ulrike :hallo:

Bandscheibenvorwölbungen drücken sehr auf die austretenden Nerven und verursachen große Schmerzen, soweit ich weiß ist liegen die beste Entlastung , aber auch ich bin kein Arzt.

(Es gibt Muskelentspannungsmittel z.B. Tetrazepam -sind verschreibungspflichtig- und müssen vom Arzt verschrieben werden und sind zur Muskelentspannung in der Nacht gut geeignet und morgens ist der Schmerz oft gelindert. )
Sind deine Ibu Retardtabletten oder ohne ??--Bei retard hält die Wirkung über 8 Stunden an, was bei Dauerschmerzen oft besser ist, weil sie teuer sind, werden sie meist nur auf Nachfrage aufgeschrieben.

Viele Grüße von der Mittelmosel
Mama Mücke :wink: :tach:

Verfasst: Di, 01.06.2010 - 10:33
von minimine
Hallo Ulrike,

ich denke fast, du bist evtl. im falschen Forum gelandet. ;) Bei uns hier sind zwar Bandscheibenprobleme auch manchmal ein Thema aber halt immer im Zusammenhang mit einer Skoliose oder Hyperkyphose als Grunderkrankung.
Es gibt aber viele Foren, die das Thema Bandscheibenvorfälle etc. behandeln, da kann man dir sicherlich besser helfen, denn hier ist es wie gesagt nur selten ein Thema.

Ich habe z.B. auch von L1-L5 leichte Bandscheibenverwölbungen, war aber eher ein Zufallsbefund vom MRT.

LG
Minimine

Verfasst: Di, 08.06.2010 - 21:49
von u.sauren
Danke für die Antworten und SORRY das ich im falschen Forum gelandet bin
wünsche euch alles Gute
Gruß Ulrike