Kurz zu meiner Person:
Im Alter von 14 Jahren wurde meine Skoliose entdeckt und mit Gips und Korsett behandelt. Nach Abschluss meines 16ten Altersjahres hatte ich eine 60° Torax -s Skoliose. Wurde wegen einer Fehldiagnose friedreiche Ataxi nicht operiert. Bin jetzt 48 Jahre alt, und habe eine 90° Torax -s Skoliose. Seit 10 Jahren IV-Rentner.
Zu meiner Frage:
Mich würde es jetzt interessieren ob schon jemand in diesem Alter, mit gleicher Verkrümmung oder schlimmerer operiert wurde. Und wie der Verlauf aussieht.
PS. lebe in der Schweiz, Kanton Schaffhausen
Danke im Voraus
Gruss Angelo
Erfahrungen zu Operationen im Alter
-
MHD 2222
OP im Alter
Hallo Angelo,
ich bin knapp 40 und habe auch 54°, 92°, 47°, und suche ebenfalls einige
"Grufti`s, die eine Op in diesen Alter noch gewagt haben.
Wenn Op. dann in Neustadt, durch Prof. Halm !!
Liebe Grüße
Toni I
ich bin knapp 40 und habe auch 54°, 92°, 47°, und suche ebenfalls einige
"Grufti`s, die eine Op in diesen Alter noch gewagt haben.
Wenn Op. dann in Neustadt, durch Prof. Halm !!
Liebe Grüße
Toni I
-
stonewoman
- treues Mitglied

Hallo ihr Zwei,
habe zwar nicht so hohe Gradzahlen gehabt wie ihr, war aber bei meiner OP (September 2003 in Neustadt) auch schon 40.
Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden (siehe Bericht auf meiner HP). Bin heute von meiner Reha aus Neustadt zurück gekommen und mir geht es super gut. Bin so gut wie schmerzfrei (ein paar Wehwehchen treten immer noch auf) und fiter den je. Es ist wie ein neues Leben. Die Lebensqualität hat sich um 100 % gesteigert. Ich kann Sachen machen von denen ich früher nur geträumt habe.
Sicher ist so eine OP im "Alter"
etwas schwerer und der Heilungsprozess dauert auch etwas länger. Trotzdem habe ich es nicht bereut, auch wenn es eine harte Zeit war. Aber es hat sich gelohnt!!!
Liebe Grüße, Stoni.
habe zwar nicht so hohe Gradzahlen gehabt wie ihr, war aber bei meiner OP (September 2003 in Neustadt) auch schon 40.
Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden (siehe Bericht auf meiner HP). Bin heute von meiner Reha aus Neustadt zurück gekommen und mir geht es super gut. Bin so gut wie schmerzfrei (ein paar Wehwehchen treten immer noch auf) und fiter den je. Es ist wie ein neues Leben. Die Lebensqualität hat sich um 100 % gesteigert. Ich kann Sachen machen von denen ich früher nur geträumt habe.
Sicher ist so eine OP im "Alter"
Liebe Grüße, Stoni.