Facetteninfiltration

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
eigna52

Facetteninfiltration

Beitrag von eigna52 »

Facetteninfiltration
ich wurde im Sept.2003 an der Wirbelsäule operiert,es wurde der Lendenwirbel4/5 versteift. Jetzt wurde abermals chronisches lumbalgiformes Schmerzsyndrom mit pseudoradikulärer Ischialigie beidseits bei linkskonvexer Lumbalskiliose festgesellt.Ich habe nach wie vor starke Schmerzen und soll mich nun einer Facetteninfiltration unterziehen.Wer kann mir sagen, ob diese mir wirklich hilft zumal ich auch negatives darüber gehört habe.Die Infiltration wurde schon 2 mal ohne Erfolg durchgeführt allerdings vor der OP.Wer kann mir hier weiterhelfen.
Marina J
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Marina J »

Hallo bin neu und noch bissel unbeholfen aber hoff du kommst klar damit.Hab schon einige infiltrationen hinter mir facetten und die letzte Juni 2008 ISG gelenk rechts und links.schon allein die Durchführung,wurde bei mir meist stationär vor der Op und und im Juni wähernd ner multimodalen schmerztherapie,gemacht.Alle Infiltr.waren ohne Erfolg und während der letzten hätt ich, obwohl ich einiges an schmerzen aushalten kann,an die Decke springen können.hinterher soll man sich ja viel bewegen um auszutesten wie das mittel anschlägt was ich auch gemacht hab.Weit bin ich nich gekommen weil der Schmerz zu groß war.Hab es aus dem Grund machen lassen weil ich november 2007 die 2.Op wegen Arachnoiditis (1.Op dez.2005)hatte und die vorraussetzungen anders waren wie vor der Op. wo es auch versucht wurde.Außerdem denk ich wenn man es nicht machen läßt denken die Ärzte vielleicht na so schlimm kanns ja dann nich sein.Weiß das das dir nich weiterhilft.Solltest du noch Fragen haben frag bin für alles offen und freu mich wenn ich helfen kann. liebe Grüße Marina
lilibet
Newbie
Newbie

Facetteninfiltration

Beitrag von lilibet »

Hallo, eigna 52,

ich habe schon mehrmals Facetteninfitrationen bekommen, das erste mal vor 9 jahren bei einem wirklich schlimmen Bandscheibenvorfall,gebracht haben sie damals garnichts, das letzte mal vor einem viertel Jahr wieder wegen einem beginnenden Vorfall, diesmal hat es eine kurzfristige Besserung gebracht, die allerdings zwischenzeitlich verpufft ist, d.h. die
Beschwerden sind im moment die selben wie vor der Infiltration.
Die Verabreichung war beim letztenmal schmerzlos, wenn der Arzt sein Handwerk versteht, spürt man kaum was dabei.
Da ich immer noch starke Rückenschmerzen habe, die bei Belastung schlimmer werden (ich habe einen Bürojob) muss ich wahrscheinlich doch iregendwann wieder unters Messer, da sonst der eingeklemmte Nerv nicht frei kommt.
Grüße Lilibet
Antworten