Mittwoch OP

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
ankechen
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do, 21.02.2008 - 22:16
Wohnort: püttlingen

Re: Mittwoch OP

Beitrag von ankechen »

hier sind übrigens die bilder mit dem "Altmetall" noch drin
http://www.skoliose-op.info/galerie/ankechen.html

der operateur hat das wort "verpfuscht" nicht in den mund genommen aber er hat gesagt das er so eine "seltsam" operierte Wirbelsäule noch nie gesehen hätte

naja mal sehen was noch machbar ist
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Mittwoch OP

Beitrag von killer »

Hallo ankechen,

habe mir eben mal die Bilder von damals angeschaut, das ist ja echt heftig. Da kann ich ja nur Gratulieren zu dem was nun geschehen ist.

Natürlich wünsche ich Dir auch weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung.

Gruß Jörg
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Re: Mittwoch OP

Beitrag von Schnecke007 »

Liebe Anke,

ich wünsche Dir, dass Du bald wieder auf die Beine kommst!

Alles Gute,
Schnecke
ankechen
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do, 21.02.2008 - 22:16
Wohnort: püttlingen

Re: Mittwoch OP

Beitrag von ankechen »

So hier mal wieder ein kleines Update

Anke hat die Drainage gezogen bekommen da kaum noch Liquor gekommen ist.
Bis jetzt ist Verband trocken, wenn das am montag immer noch so ist darf sie heim!

Die Brustkyphose ist fast komplett gbessert, sodas Zwerchfell und Lunge durch die Aufrichtung bedeutend mehr Platz haben.
So kann sie jetzt die Lunge trainieren und in ca 9 Monaten soll sie sich wieder vorstellen um die seitliche Verdrehung anzugehen.
Vorbereitet ist ja schin alles fpr die hoffentlich 3. und letzte OP durch die 13 und 5 Stündige OP vorher.

Grüsse an alle
Zebrastreifen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°

Hashimoto Thyreoiditis
Therapie: KG nach Schroth, Dehnen

Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016
Wohnort: Oberbayern

Re: Mittwoch OP

Beitrag von Zebrastreifen »

Gute Besserung!
ankechen
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do, 21.02.2008 - 22:16
Wohnort: püttlingen

Re: Mittwoch OP

Beitrag von ankechen »

Liquor läuft nicht mehr
Laut CT auch keine Ansammlung im Gewebe, sprich Dura Leck ist zu :-)

Darf morgen endlich nach Hause! :top:
Benutzeravatar
Max60
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 28.11.2015 - 10:10
Geschlecht: männlich
Diagnose: Z.n. Morbus Scheuermann,
Hyperkyphose 61°,
Lendenstrecksteife,
Verkürzung Rückenmuskulatur
Therapie: KG
1. Rahmouni-Korsett seit 01/2016
2. Rahmouni-Korsett seit 07/2016
3. Rahmouni-Korsett seit 05/2021
Reha in BaSa 04/2016
Wohnort: Stuttgart

Re: Mittwoch OP

Beitrag von Max60 »

Hallo Anke,

auch von mir weiterhin alles Gute und rasche Genesung

Liebe Grüße
Max
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. Meister Eckhart
Rose59
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Sa, 17.05.2003 - 19:28
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad
Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad
Wohnort: NRW

Re: Mittwoch OP

Beitrag von Rose59 »

Gute Heimfahrt und vorallem schnelle Genesung, Anke.


Herzliche Grüsse
Petra
ankechen
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do, 21.02.2008 - 22:16
Wohnort: püttlingen

Re: Mittwoch OP

Beitrag von ankechen »

So warten auf den Arztbrief un dann ab in die Heimat
ankechen
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do, 21.02.2008 - 22:16
Wohnort: püttlingen

Re: Mittwoch OP

Beitrag von ankechen »

sind daheim
Lunge ist gut
schmerzen mit 5mg oxy erträglich
gehen klappt auch schin deutlich besser am rollator

grüsse und danke
ankechen
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do, 21.02.2008 - 22:16
Wohnort: püttlingen

Re: Mittwoch OP

Beitrag von ankechen »

So waren heut zur ersten kontrolluntersuchung
Kyphose ist sehr gut aufgerichtet eine weitere Op ist leider nicht mehr möglich.
Da eine ventral Op notwendig wäre und das mit meiner Lunge wäre sehr problematisch.
Desweiteren wäre die durahaut fast komplett mit den wirbeln verwachsen. Daher würde eine wirbelentfernung fast immer mit einem großen dura leck enden.
Dr ostrowski könnte es nicht mit seinem gewissen vereinbaren, unter solchen Voraussetzungen zu operieren.
Bin jetzt natürlich etwas niedergeschlagen aber ich finde es sehr ehrlich und fair von Dr ostrowski.
Lad heut noch das neuste rö Bild hoch

Grüße
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mittwoch OP

Beitrag von Lady S »

Schade - aber so ist es jetzt eben.
Und wie geht's Dir so insgesamt? Ich wünsch Dir alles Gute!
Grüsse, Lady S
ankechen
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do, 21.02.2008 - 22:16
Wohnort: püttlingen

Re: Mittwoch OP

Beitrag von ankechen »

jo sonst geht es gut
laufe am rollator
hab eine sehr gute atemtherapeutin gefunden die mir mir lunge hilft

ab und zu bekom ich nervenschmerzen, besonders wenn ich lange gesessn habe aber geht wieder schnell vorbei

grüsse
Antworten