Seite 1 von 1

BHZ -Vogtareuth

Verfasst: Mo, 28.01.2008 - 09:57
von magda
Hallo,

hat sich von euch jemand in München im BHZ Vogtareuth operieren lassen?

Wenn ja, was könnt ihr mir darüber sagen, ist diese Klinik empfehlenswert?

Gruß
Magda

Verfasst: Sa, 22.03.2008 - 11:36
von BlümchenRose
Hallo!

Ich bin noch keine operierte, hab allerdings aus anderen Foren gehört, dass es besser sei, sich nicht in Vogtareuth oder in Bayern operieren zu lassen. Die "guten" Kliniken, aus anderen Erfahrungsberichten, sind z.B. Neustadt (Ostsee), Tübingen oder das WWK in Bad Wildungen.
In Stuttgart finden regelmäßig Beratungssprechstunden mit Prof. Halm ( führender Wirbelsäulenchirurg, Kllinikum Neustadt/Ostsee) statt. Vl. mal da eine Meinung einholen?
Ich bin selber in Vogtareuth in Behandlung, und plane gerade, meine Skoliose vl. im Sommer operieren zu lassen. Leider musste ich schon einsehen, dass die Chance, die OP in einer guten Klinik in Bayern durchführen zu lassen, wohl relativ gering ist.
Ich fand Vogtareuth immer relativ gut, hab zwar meine Probleme mit Dr. Gluch gehabt, aber dadurch, dass er ja jetzt (zum GLück) nicht mehr da ist, bin ich eigentlich recht zufrieden. Die meinungen von Oben sind daher nicht meine, sondern erfahrungsberichte aus einem anderen Forum (forum.skoliose-op.info).
Viel Liebe Grüße

Klinik in Stuttgart?

Verfasst: Sa, 22.03.2008 - 12:36
von Georg001
HALLO,

Zitat von BlümchenRose:
"In Stuttgart finden regelmäßig Beratungssprechstunden mit Prof. Halm ( führender Wirbelsäulenchirurg, Kllinikum Neustadt/Ostsee) statt."

Wo ist das genau in Stuttgart? Findet die Anmeldung über die Klinik in Neustadt statt?

Vielen Dank.
Georg.

Verfasst: Sa, 22.03.2008 - 13:39
von BlümchenRose
Hallo Georg!

Also, ich hab diese Info seblst aus einem anderen Forum bekommen. werd dir jetzt einfach mal alles schicken, was ich dazu gefunden hab:
http://www.dr-hoffmann-leonberg.de/

genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie beim Dr. Hoffmann war, weiß nur, dass er recht gut sein soll.

lg

BlümchenRose

Verfasst: Sa, 22.03.2008 - 17:13
von Thomas
Um die Frage etwas genauer zu beantworten:

Dr. Halm aus Neustadt führt mehrmals im Jahr ganztägige Sprechtage bei und zusammen mit Dr. Hoffmann in Leonberg (Web-Adresse siehe oben) durch!

Anmeldung und Info erfolgt über die Praxis von Dr. Hoffmann!

Gruß Thomas

Nächster Termin Prof. Halm bei Dr. Hoffmann?

Verfasst: Sa, 22.03.2008 - 22:40
von Georg001
Hallo Thomas,

danke für die Aufklärung. Da werde ich am Dienstag nach Ostern gleich mal anrufen. Wisst Ihr, ob diese OP-Beratung nur für Patienten von Dr. Hoffmann ist? Oder kann da jeder kommen? Ich will ja eigentlich nur mit Prof. Halm reden.

Viele Grüße
Georg

Verfasst: Sa, 22.03.2008 - 22:52
von Thomas
Hallo Georg,

da kann jeder kommen, solange für den nächsten Dr. Halm - Besuch noch Termine frei sind.

Einfach telefonisch, per Fax oder per email (die email-Adresse auf der Web-Page haben sie ja aktualisiert, die stimmt jetzt) anfragen!

Gruß Thomas

Welche Email?

Verfasst: So, 23.03.2008 - 00:31
von Georg001
Thomas,

prima! Hoffentlich stimmt das so! Um zu Dr. Hoffmann zu gelangen, müssen viele Patienten soooo weit reisen! Prof. Halm hingegen nimmt alle Mühen auf sich, um zu Patienten zu kommen!!! ;) Das ist vorbildlich!

Auf der Homepage: http://www.dr-hoffmann-leonberg.de/ stehen zwei unterschiedliche Email-Adressen:
Oben rechts: praxis@dr-hoffmann-leonberg.de
In der Mitte: Skoliose-Hoffmann-Leonberg@t-online.de

Da ruf' ich besser einfach an.

Danke für die Tipps!
Georg

Verfasst: So, 23.03.2008 - 09:55
von Thomas
Die untere ist die richtige: skoliose-hoffmann-leonberg@t-online.de

Gruß Thomas

OP im April 08

Verfasst: Di, 05.08.2008 - 12:50
von MIMI02
Hallo,
ich habe mich im April dieses Jahres im BHZ Vogtareuth operieren lassen. Die Ärzte haben sich viel Zeit bei der Aufklärung genommen. Fachlich gut. Ergebnis sieht ganz gut aus. Doch mit der klompletten Situation (Nebendiagnosen) waren Ärzte sowie das Pflegeperson in meinen Augen überfordert. Die Therapeuten waren ebenfalls fachlich gut.

Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ich habe bald meinen ersten Nachsorgetermin. Vielleicht darf ich in Reha oder aber ich trage das Korsett weiter und halte mich an die Ruhephase. Ich habe eine Wirbelsäulenversteifung von TH5-L5.

Ich denke aber, bei meiner Diagnostik werde ich niemand finden, der sich da mit allem auskennt.

Mimi

Verfasst: Fr, 28.11.2008 - 19:45
von BlümchenRose
Hallo!

Nun möchte auch ich mich nochmals zu Wort melden.
Ich habe mittlerweile meine OP hinter mir, sie war am 16. Juli 2008 im BHZ Vogtareuth.
Und ich bin vollends zufrieden! Sie haben mich super hinbekommen, die Schwestern und Pfleger sind alle super lieb, die (meisten) Ärzte total super nett und lieb und ja, alles super! Ich vermiss die Station schon irgendwie!
Natürlich, Mimi muss ich irgendwie schon recht geben, hier und da gibts punkt, wo man sich nur denkt "hallo? kennt ihr euch aus, oder muss ich alles wissen?!?" Aber gibts dass in anderen Kliniken nicht aus?

Ich persönlich kann Vogtareuth nur empfehlen, es ist meiner Meinung nach, seit der Prof. Wimmer Chefarzt ist, auch wirklich eine sehr gute Alternative zu Neustadt, vor allem für Bayern, die in der "nähe" wohnen!

Mir ist Vogtareuth sogar so ans Herz gewachsen, immer wenn ich zur Kontrolle da bin, oder auch irgendwen besuche, irgendwie schmerz mein Herzal immer a bissal, wenn ich wieder weg muss - und dass muss was heißen!!!

Viele Liebe Grüße
BlümchenRose