Bodo's Kyphose-Op mit Halo

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Re: Bodo's Kyphose-Op mit Halo

Beitrag von minimine »

Hallo Bodo,

ich glaube auch nicht, dass du in Sobernheim richtig aufgehoben wärst, wenn dann noch eher in Salzungen, da es dort auch eine allgemeine Orthopädie gibt, in der auch AHB stattfinden.

Dass du langsam nen Krankenhaus-Koller bekommst, glaube ich dir gerne. Aber solange das Essen wenigstens schmeckt, gehts ja noch. :D
Du schaffst das, halte durch!!

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Bodo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Scheuermann , Hyper Kyphoskoliose , mit Keilwirbel 105 cobb Skoliose 52 cobb

Restkrümmung Kyphose 70 cobb
Restkrümmung Skoliose 25 cobb
Therapie: Krankengymnastik, Ultraschall, Reizstrom , Kur im Mai bis Juni 1986 in Bad Schmiedeberg und Rehasport ohne Erfolg.
OP am 9.November 2010 in Neustadt i. Holstein

Beitrag von Bodo »

Hallo liebe Forum Miitglieder,

das die beiden von mir genannten Kliniken In Thüringen und dem Rheinland Pfalz ausgesprochende Schrothkliniken sind weiß ich wie Ihr alle auch, und das gab ich dem Chefarzt auch zu verstehen das man dort Schroth macht. Er meinte das man dort nicht nur Schroth macht. Ich werde halt dort hingehen wohin ich geschickt werde. Entscheiden tut es ja eh die Krankenkasse, bzw. die Rentenversicherung.

Viele Grüße vom Bodo
z.Z in HH Sankt Georg
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

Glückwunsch zur überstandenen OP! :)

Betreffs Reha in Bad Sobernheim/ Bad Salzungen: Warum denn nicht?
Als ich 2008 in Bad Salzungen war, gab es dort eine extra OP-Gruppe für die Operierten, zu Operierenden und sonstige "schwere Fälle". Forumsmitglied Sandman77 war z.B. in dieser Gruppe. Die haben auch KG nach Schroth gemacht (neben anderem, dazu gehörte auch Klettern), aber nicht so intensiv wie der Rest der Reha-Teilnehmer. Insofern könnte das schon etwas für Dich sein.

VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Koeln

Beitrag von Koeln »

Hallo Bodo,
es waere fuer Dich auch gut nach Isny zu kommen, denn dort ist man auf operierte, auch noch ziemlich frische, eingestellt.

Liebe Gruesse
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Betreffs Reha in Bad Sobernheim/ Bad Salzungen: Warum denn nicht?
Weil die OP dafür noch zu frisch ist (01.12.2010!!)

In Sobernheim gibt es auch Gruppen für Operierte, aber um dort mitüben zu können, sollte man soweit schon wieder fit sein. Meiner Meinugn nach sollte die OP dafür mind. ein halbes Jahr her sein.

Bodo, du hast bisher alles gut gemeistert, jetzt schaffst du den Rest auch noch :zustimm:!

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Hallo Bodo,

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP :respekt:

Was die Reha angeht, möchte ich Dir sehr ans Herz legen, auf die Entscheidung der KK Einfluss zu nehmen.

Die Schroth-Kliniken halte ich für frisch Operierte nicht für optimal, das wäre eine Überforderung.

Für sehr empfehlenswert halte ich hingegen die Argentalklinik in Isny. Dort hat auch z.B. Forumsmitglied Silviale gute Erfahrungen gemacht.
Ihre Seite könnte Dich auch interessieren:
http://www.beepworld.de/members90/silviale

Leider bin ich momentan nicht so häufig online und habe wenig Zeit, da ich selbst aktuell stationär bin, also nicht böse sein, dass ich mich so selten melde.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und alles Gute,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten