Hallo Manuela, was ist den gewesen! Kannst du mal näheres schreiben?Michaela hat geschrieben:Ich frage mich wie man Neustadt noch vorschlagen kann, nach all dem was gewesen ist.
Wer wurde in Berlin operiert????
-
-----
- Emily
- Vielschreiber

Es ist nunmal nicht zu bestreiten dass dies eine gefährliche OP ist die man nicht leichtfertig vorschlagen soll. Es gibt nunmal immer wieder Komplikationen dabei, aber NENNE mir BITTE mal eine Klinik die mehrere OPs dieser Art am Tag durchführt mit einem guten Ergebnis UND völlig ohne Komplikationen. Ich bin mir sicher liebe Michaela, diese Klinik wirst Du NIRGENDS finden!
Grüssle
--Emily
--Emily
-
Michaela
- aktives Mitglied

Mich wunderts eben das Neustadt empfohlen wird, man liest momentan eben nur überwiegend schlechte Nachrichten.
In Cuxhaven lief auch was schief oder es gab schlechte Meldungen etc. und prommt wird diese Klinik abgelehnt.
Ist nur mein Eindruck eben, will hier niemanden angreifen oder Neustadt schlecht machen.
Jeder kann da hin gehen wo er/sie möchte. Nur werde ich mich niemals dort behandeln lassen, das weis ich.
Also allen noch einen schönen erholsamen Sonntag
Mich wunderts eben das Neustadt empfohlen wird, man liest momentan eben nur überwiegend schlechte Nachrichten.
In Cuxhaven lief auch was schief oder es gab schlechte Meldungen etc. und prommt wird diese Klinik abgelehnt.
Ist nur mein Eindruck eben, will hier niemanden angreifen oder Neustadt schlecht machen.
Jeder kann da hin gehen wo er/sie möchte. Nur werde ich mich niemals dort behandeln lassen, das weis ich.
Also allen noch einen schönen erholsamen Sonntag
-
gästin
Wenn man zur Zeit auch ein paar "schlechte Nachrichten" aus Neustadt liest- bei 200 Op's/Jahr ist das statistisch völlig im Rahmen! Natürlich ist es für den jeweiligen Patienten traurig, dass gerade er von Komplikationen betroffen ist. Eine Garantie gibt es halt nicht...
Eins muss aber mal gesagt werden: die Erfahrung einer Klinik betrifft nicht alle an ihr tätigen Ärzte gleich; wenn ein Operateur "goldene Hände" hat, heißt das nicht unbedingt, dass man bei allen seinen Kollegen genauso gut aufgehoben ist. (Diese Anmerkung ist allgemein gemeint und nicht auf eine bestimmte Klinik bezogen.)
Eins muss aber mal gesagt werden: die Erfahrung einer Klinik betrifft nicht alle an ihr tätigen Ärzte gleich; wenn ein Operateur "goldene Hände" hat, heißt das nicht unbedingt, dass man bei allen seinen Kollegen genauso gut aufgehoben ist. (Diese Anmerkung ist allgemein gemeint und nicht auf eine bestimmte Klinik bezogen.)
-
Marina
- Newbie

ich würde genauso wie dalia die ws im auge behalten und noch ein wenig warten (vorausgesetzt du hast keine bzw. kaum beschwerden mit denen es sich leben lässt). eine op ist immer ein schwerer eingriff (der aber meist gut geht). auch nach einer op musst du dich immernoch um deine skoliose kümmern. ich bin damals mit dem gedanken an die op gegenagen: nie wieder korsett und kg!!! dem ist aber falsch, wie ich jetzt leider nach 7 jahren feststellen muss. ich habe in der zwischenzeit kaum etwas getan und habe die auswirkungen jetzt leider.
ich würde an deiner stelle mal für dich alle vor- und nachteile gegenüber stellen. für mich wäre ein großes kontra der sport, da ich sport geliebt habe und ihn jetzt leider nicht mehr ausüben darf.
wenn man schmerzen hat ist es natürlich ein großes pro op.
also überleg es dir gut. ich möchte nicht an deiner stelle stehen und das entscheiden müssen (bin jetzt auch so alt wie du und bin froh, dass meine eltern und arzt mir die entscheidung damals abgenommen haben, wobei ich die klinik mitausgesucht habe).
es kann in allen kliniken etwas schief laufen. man darf nie vergessen, dass es auch nur menschen sind die dort operieren. ich kennen fälle in münster, in cuxhaven und eben neustadt, die schief gelaufen sind, aber wesentlich mehr fälle, die gut gegangen sind. wenn man sich für so eine op entscheidet, geht man eben auch das risiko ein, dass etwas schief läuft... damit muss man sich auseinander setzen. natürlich wünscht man sich so etwas niemanden. und es nun mal tatsache, das die fälle die "schief" laufen mehr aufgebauscht werden und das darüber mehr gesprochen wird ist ja normal....
schönen feiertag noch
gruß marina
ich würde an deiner stelle mal für dich alle vor- und nachteile gegenüber stellen. für mich wäre ein großes kontra der sport, da ich sport geliebt habe und ihn jetzt leider nicht mehr ausüben darf.
wenn man schmerzen hat ist es natürlich ein großes pro op.
also überleg es dir gut. ich möchte nicht an deiner stelle stehen und das entscheiden müssen (bin jetzt auch so alt wie du und bin froh, dass meine eltern und arzt mir die entscheidung damals abgenommen haben, wobei ich die klinik mitausgesucht habe).
es kann in allen kliniken etwas schief laufen. man darf nie vergessen, dass es auch nur menschen sind die dort operieren. ich kennen fälle in münster, in cuxhaven und eben neustadt, die schief gelaufen sind, aber wesentlich mehr fälle, die gut gegangen sind. wenn man sich für so eine op entscheidet, geht man eben auch das risiko ein, dass etwas schief läuft... damit muss man sich auseinander setzen. natürlich wünscht man sich so etwas niemanden. und es nun mal tatsache, das die fälle die "schief" laufen mehr aufgebauscht werden und das darüber mehr gesprochen wird ist ja normal....
schönen feiertag noch
gruß marina