Ist es normal? Wie finden Sie?

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Julia,

ich schließe mich stonewoman an und drücke auch die Daumen fest für die OP. Und melde dich doch, wie es bei dir weitergegangen ist.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Liebe Julia, für Deine OP wünsche ich Dir VIEL ERFOLG und WENIG SCHMERZEN!!!!!
Ich drück Dir die Daumen!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Julia 20

2 und 3 OP

Beitrag von Julia 20 »

Liebe Leute!
Ich hebe schon lange nicht geschrieben... Ich war 53 Tage im Hospital. Seit zwei Wochen bin ich zu Hause. Am 01.07. hatte ich zwiete Operation. Der linke obere Haken war wirklich abgehängt.. Die Stäbe und ein paar Hacken sind ausgetaucht und meine Kyphose ist korriegiert. Sie können das hier sehen: Fotos
Aber ich hatte Pech... Der obere Haken hat in Hirnhaut gesteckt. Es ist Flüsigkeit hirn-medullär ausgeflossen. Ich hatte Gehirnhautentzündung. Am 15.07 hatte ich dritte Operation – Ausmerzung des Ausfluss. Dann war bakteriell Infektion. Jetzt bleibt ein Problem – mein Nerv (von Wirbelsäule bis Fuss) tut mir weh. Ich weiss nicht was ist das und wie kann man das behandeln. Kennen Sie das vieleicht???
Viele Grüsse!!!
Julia
Antworten