Wirklich keine Alternative?

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

:respect:

Kann mich BZebra und netkitty nur anschließen:!:
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

So schnell?

:zustimm: :respect: :flower:

SUPER!!!

Du hast tolle Eltern, und prima, dass der OT auch noch nett war! :)

Halte uns auf dem Laufenden, ja?

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Danke nachträglich ;D

Ich habe mich auch gewundert, dass es so schnell geklappt hat. Gut, dann erzähl ich jetzt mal von gestern.

Bei Rahmouni sind wir sogar etwas früher drangekommen, es waren nicht viele Leute da. Man merkt sofort, dass es dort ganz anders zugeht, als hier in Bentheim: die Broschüre (wir haben überhaupt keine Informationen bekommen), dieses Blatt, was wir zuerst ausfüllen mussten, und überhaupt, wie der Abdruck gemacht wurde. Vorher wurde ich noch gemessen und gewogen - ich bin schon wieder einen Zentimeter gewachsen! Da wird einem wirklich klar, dass wir schnell handeln mussten.

Jedenfalls war Herr Rahmouni wirklich sehr nett und das ganze war auch viel angenehmer als hier. Vor allem hat mich ein Satz von ihm sehr aufgeheitert: "Du weißt, dass wenn du das Korsett trägst, du keine Operation brauchen wirst?" Ich hab ihm versichert, das Korsett später wirklich 23 Stunden zu tragen, das will ich auf jeden Fall durchhalten :)
Am 15. Dezember fahren wir nochmal hin um es am Morgen anzuprobieren und später mitzunehmen.

Der Termin bei Dr. Hoffmann war auch sehr positiv. Er ist so, wie ich hier gehört habe - obwohl das Wartezimmer nicht gerade leer war, hat er sich Zeit genommen und uns alles erklärt. Unter anderem, dass man mit einer OP warten kann. Man hat alle Zeit der Welt, hat er gemeint. Wenn ich irgendwann mal keine Lust mehr auf alles hätte, kann ich mich immernoch operieren lassen, doch solange ich keine großartigen Beschwerden habe?! Er hätte bisher so um die 1000 Skoliosefälle gehabt und davon ca. 30 zur Operation geschickt, meistens ältere.

Seiner Meinung nach soll ich es erst mit dem Korsett und Kuren versuchen, denn wir hätten gute Chancen, mir zu helfen. Hier muss ich mich natürlich auch noch bedanken, denn hättet ihr uns nicht klargemacht, dass schnell etwas gemacht werden muss, wären wir bestimmt nicht (so schnell) nach Stuttgart gefahren :ja:
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Perfekt.
So muß es laufen.
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Maria, es ist schön, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Ich bin schon gespannt auf deine Erfahrungen im Rahmouni-Korsett.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten