Wann OP, wann Korsett?
Wann OP, wann Korsett?
Hallo! Ich habe mal eine allgemeine Frage: Wann würdet ihr ein Korsett empfehlen, wann eine OP? Ist das vom Alter und von der Gradzahl abhängig? Oder würdet ihr es jedenfalls erst einmal mit einem Korsett "probieren"?
Das ist immer die Gretchenfrage...
Hallo Lizzy,
VG Tina
Eindeutig: Ja! Hier hat fast jeder Korsetterfahrung.Lizzy hat geschrieben:Oder würdet ihr es jedenfalls erst einmal mit einem Korsett "probieren"?
VG Tina
Das gibt es bestimmt....
Hallo Lissy,
...das gibt es ganz bestimmt...so wie es auch Kettenraucher gibt, die nicht an Lungenkrebs sterben...der Altkanzler Helmut Schmidt ist so ein berühmtes Beispiel, das von der Zigarettenindustrie gerne angeführt wird.
Wie lange ist bei Dir LANGZEITIG?
VG Tina
...das gibt es ganz bestimmt...so wie es auch Kettenraucher gibt, die nicht an Lungenkrebs sterben...der Altkanzler Helmut Schmidt ist so ein berühmtes Beispiel, das von der Zigarettenindustrie gerne angeführt wird.
Wie lange ist bei Dir LANGZEITIG?

VG Tina
- Schnecke007
- Moderator/in
- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
Hallo Lissy,
da gibt es schon ein paar Forumsuser, z.B. BZebra und Honey-Bunny-Betze. Schau mal in folgende Tabelle: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=957
Da stehen u.a. die Ausgangskrümmungen. Meistens kannst Du die Geschichte hier irgendwo nachlesen.
Gruß,
Schnecke
da gibt es schon ein paar Forumsuser, z.B. BZebra und Honey-Bunny-Betze. Schau mal in folgende Tabelle: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=957
Da stehen u.a. die Ausgangskrümmungen. Meistens kannst Du die Geschichte hier irgendwo nachlesen.
Gruß,
Schnecke
-
- Newbie
Ne, keineswegs!!!
Warum sollte ich das bereuen? Nein!!!!!
Zuletzt geändert von Lissy008 am Do, 07.02.2008 - 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Was sollen die GE's hier???
siehe titel
Zuletzt geändert von Lissy008 am Do, 07.02.2008 - 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Letzter Post unklar....
Hallo Lissy,
VG Tina
Was willst Du mit Deinem letzten Post sagen?Lissy008 hat geschrieben:Titel: Was sollen die GE's hier???
VG Tina
Lissy, in Deiner Vorstellung schreibst Du, Du wärst nur an 4 Wirbeln versteift. Das ist interessant! Was für eine Op war das eigentlich, ich meine welche Wirbel wurden versteift und was für ein Implantat hast Du?
Im Skoliose-Op-Forum sind viele Röntgenbilder aus Neustadt, aber es ist keins dabei, wo nur so wenige Wirbel versteift sind wie bei Dir.
Hast Du vielleicht Röntgenbilder, die Du einstellen kannst?
Es wäre sehr interessant, wenn man über längere Zeit von Dir hören könnte, wie es Dir geht und ob Deine WS jetzt stabil bleibt.
Ach ja, gestern habe ich von Dir gelesen, Du hättest ein Rahmouni Korsett gehabt, obwohl Du in einem anderen Post sagst, Du hättest nie ein Korsett gehabt. Dann war Dein Post auf einmal weg! Ist Dir plötzlich eingefallen, dass Du Dich falsch erinnert hast? Eigentlich kann man ein "Rahmouni" doch gar nicht vergessen!
Im Skoliose-Op-Forum sind viele Röntgenbilder aus Neustadt, aber es ist keins dabei, wo nur so wenige Wirbel versteift sind wie bei Dir.
Hast Du vielleicht Röntgenbilder, die Du einstellen kannst?
Es wäre sehr interessant, wenn man über längere Zeit von Dir hören könnte, wie es Dir geht und ob Deine WS jetzt stabil bleibt.
Ach ja, gestern habe ich von Dir gelesen, Du hättest ein Rahmouni Korsett gehabt, obwohl Du in einem anderen Post sagst, Du hättest nie ein Korsett gehabt. Dann war Dein Post auf einmal weg! Ist Dir plötzlich eingefallen, dass Du Dich falsch erinnert hast? Eigentlich kann man ein "Rahmouni" doch gar nicht vergessen!
Hab' mich auch gewundert....
Hallo Gerdi,
ich habe mich auch gewundert, wie hier so viele Beträge plötzlich verschwinden konnten. Ich glaube anonyme User können Beiträge nur mit Hilfe von Admins löschen...vielleicht lässt sich das ja mal nachvollziehen. Auf jeden Fall steht jetzt mein Post und der von Schnecke007 völlig ohne Zusammenhang in diesem Thread
Wenn alle einverstanden sind, bin ich dafür diesen Thread wegen offensichtlicher Manipulation ganz zu löschen
VG Tina
ich habe mich auch gewundert, wie hier so viele Beträge plötzlich verschwinden konnten. Ich glaube anonyme User können Beiträge nur mit Hilfe von Admins löschen...vielleicht lässt sich das ja mal nachvollziehen. Auf jeden Fall steht jetzt mein Post und der von Schnecke007 völlig ohne Zusammenhang in diesem Thread

Wenn alle einverstanden sind, bin ich dafür diesen Thread wegen offensichtlicher Manipulation ganz zu löschen

VG Tina
Wir sind da nicht so ganz mit einverstanden, liebe Tina.Tina5 hat geschrieben:Hallo Gerdi,
ich habe mich auch gewundert, wie hier so viele Beträge plötzlich verschwinden konnten. Ich glaube anonyme User können Beiträge nur mit Hilfe von Admins löschen...vielleicht lässt sich das ja mal nachvollziehen. Auf jeden Fall steht jetzt mein Post und der von Schnecke007 völlig ohne Zusammenhang in diesem Thread![]()
Wenn alle einverstanden sind, bin ich dafür diesen Thread wegen offensichtlicher Manipulation ganz zu löschen![]()
VG Tina
Du hast ganz offensichtlich deine Beiträge editiert.
Desweiteren stammen sämtliche Beiträge von Lissy008 und auch Skoliosesandy von dir; die kommen nämlich ausnahmslos alle von der selben IP und eine andere hast du für deine 92 Beiträge auch noch nie gehabt.
Wir würden dich daher im Gegenzug darum bitten, Manipulationen deiner Seits hier zu unterlassen.
Vielen Dank!