Hallo!
ich hätte das nicht gedacht: mir wurd gesagt: versteift =fest. aber nichst ist, der rippenbuckel ist mal etwas besser mal etwas schlechter. (hat wohl wqas damit zu tun, wie die tagesform ist. mittlerweile ist es aber so, dass es ein ganzes stück schlechter geworden ist seit der OP vor 2 1/2 Jahren-(man meint es könne auch an der binegwebsschwäche liegen) und das shculterblatt ist auch "am wandern"- letztes jahr meinte man schon, da könnte man mit ner op was erreichen aber ich wolte um keinen preis . seitdem ist es aber immer schlechter geworden und der rippenbuckel schränkt ein.
ich hab die WS versteift und da ist doch weniger an "möglichkeit sich zu bewegen" und harte stühle wie in der schule oder uni sind ein echtes prob geworden, weil man schlecht "ausweichen" kann und die ganze zeit ohne halt sitzen ist auch anstrengend.
darum frage ich an alle: hat einer erfahrungen mit so einer OP und welche klinik bietet sich an, ist holstein auch bei dieser op die beste?
ich kenne die risiken aber so wie es ist derzeit ist es auch nicht gerade sinnvoll. kann man auch was mit gymnastik oder sonst was was erreichen?
danke schon mal
Rippen-Op oder alternativen?
-
Amali
- aktives Mitglied

Liebe Grüße
Tanja
Tanja
Hallo Amali,
die Balancen verändern sich schon mal und dadurch erscheint mal mehr mal weniger der Rippenbuckel.
Das Schulterblatt kann nicht anders als sich den Balancen anpassen und wandern.
Versuche es mal mit Osteopathie. Vielleicht kann ein guter Osteopath deine Muskulatur wieder ein wenig zum Ausgleich bringen.
Gruß
Gast
die Balancen verändern sich schon mal und dadurch erscheint mal mehr mal weniger der Rippenbuckel.
Das Schulterblatt kann nicht anders als sich den Balancen anpassen und wandern.
Versuche es mal mit Osteopathie. Vielleicht kann ein guter Osteopath deine Muskulatur wieder ein wenig zum Ausgleich bringen.
Gruß
Gast