Hallo mache hier mal ebend einen neuen Thread zu Münster auf obwohl es einen alten gibt
Ich bin 17 Jahre alt und am Montag vor 3 Wochen operiert worden, möchte mittlerweile auch wieder leben

und gehe sogar seit mittwoch wieder stundenweise zur Schule und bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich meine op NICHT bereue, ich bin super zufrieden, da ich vorher 58 und 53 grad hatte und jetzt noch 12 und 27 also es ist von außen kaum mehr zu sehen ja gut ich habe jetzt eine narbe fast die ganze wirbelsäule und am becken aber die sieht sehr gut aus und ich denke die ist nachhher kaum mehr zu sehen. Die Versteifung ist im moment natürlich noch sehr ungewohnt aber ich habe schon gelernt mir selber meine socken anzuziehen

und ansonsten habe ich zwar noch schmerzen aber es lässt sich wieder aushalten und ich bin der meinung das die ärtzt nicht ohne grund zu so eine op raten und in der klinik in der ich war habe ich während meines aufenthaltes (ich war 2 wochen im kh) noch viele andere kinder und jugendliche kennengelernt die auch an ihrer skoliose operiert wurden. Sie waren dort also sehr erfahren und hatte vor der op zwar auch angst aber nicht so extrem, dass die schule darunter gelitten hat da ich mich dort so gut aufgehoben fühlte.
Das schlimmste waren eigentlich nach der op meine kreißlaufproblem mir war andauernd schwindlig und übel, deshalb habe ich auch innerhalb einer woche 6 kilo abgenommen und konnte mich nicht so schnell mobiliesieren wie normalerweise aber ich habe meine kreißlaufprobleme nun wieder in den griff bekommen und ich mein damit konnte ich auch so grade noch leben...
Während der op wurde ich geweckt um meine arme und beine zu bewegen wegen der querschnittslähmung (machen die das immer?) und ich finds voll lustig, dass ich mich da nicht mehr dran erinnern kann, weil ich irgndwie was zum vergessen bekommen habe. Gibts hier jemanden bei dem das auch gemacht wurde und der sich noch daran erinnnern kann?
Nunja werde mich mal wieder ein bisschen hinlegen sitzen is ja doch noch anstrengend
Nun interessiert mich natürlich ob es hier noch jemanden gibt der in Münster war! Würde mich über antworten freuen!
Gruß Miri