2 OP's in 1

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
thaifungi
Newbie
Newbie

2 OP's in 1

Beitrag von thaifungi »

Gibt es jemanden, der in einer Operation von vorne und von hinten operiert wurde?
seemannskiste
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von seemannskiste »

ich bin zwar nicht in einer op von vorne und hinten operiert worden,
doch hab ich natürlich auch meine meinung dazu.

die op in einem sollte 6-7 stunden nicht überschreiten !

es spricht im prinzip nichts dagegen !

aber ein 8-10 stunden marathon ist nicht so cool für den menschlichen körper.

vorteil von einer op, du wachst nur einmal auf intensiv auf, und das ist ein riesen plus, denn intesiv ist shit....

beste grüße dave
Umwege im Leben erweitern die Ortskenntnis.
Silviale
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Silviale »

Hallo,
ich wurde bei der 1. OP am 20.10.04 von vorn und hinten operiert, da bei mir eine Rippe entfernt werden mußte und das Release gemacht wurde,
soweit ich weiß geht das nur von vorn und hinten (bin nicht sicher).
Die OP dauerte ca. 8 Std. Außerdem wurde mir in der OP auch noch ein HALO-Kopfring angebracht.
Was möchtest Du denn genau wissen?

Gruß Silvia
Selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt,
kitzelt...
Nelli
Newbie
Newbie

2 OP`s in 1

Beitrag von Nelli »

Hallo,

bei mir waren es 2 OP`s in 1. Es gab bei mir keine andere Alternative oder man hat sie mir nicht genannt. Die OP dauerte 9 Stunden, mein Körper hat es gut verkraftet, die OP selbst. Habe aber sehr sehr starke Schmerzen gehabt und habe sie 4 Monate nach OP immer noch. Nehme immer noch Morphium-Pflaster. Ich selbst kann jedem nur raten sich diesen Schritt sehr genau zu überlegen. Wenn ich noch mal vor dieser Entscheidung stehen würde, ich würde es NICHT mehr machen lassen.

Annette
Schnuff
Newbie
Newbie

Beitrag von Schnuff »

Hallo!!!

Wo habt ihr euch operieren lassen??
Ich habe morgen mein erstes Gespräch in Neustadt.
Eure Erfahrungen machen mir jetzt doch ein wenig Angst.

Wenn man mit 26 ert mit der Skoliosetherapie beginnt, kann sich die WS ohne OP überhaupt noch aufrichten, oder ist das durch altersbedingte Versteifungen gar nicht mehr möglich??

Liebe Grüße von
SCHNUFF
"Ein Edelstein funkelt nur deshalb so schön, weil sich das Licht in seinen Ecken und Kanten bricht"
Silviale
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Silviale »

Zu Schnuff,
die OP fand in Neustadt statt, operiert hat mich Dr. Fekete.
Die OP war notwendig und für mich der letzte Strohhalm, es ist schwierig und jetzt mit einer langen Rekonvaleszenzzeit und Schmerzen verbunden,
aber einen anderen Weg der Verbesserung meiner Lebensqualität gab es nicht und ich hoffe, daß ich in 1 - 1 1/2 Jahren die OP verdaut habe.

Am besten Du frägst den Neustädtern ein Loch in den Bauch und in diesem Sinne viel Glück bei Deinem Termin und alles Gute von Silvia
Selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt,
kitzelt...
Rose59
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad
Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad

Beitrag von Rose59 »

Hallo Thaifungi,

bei mir wurde auch alles in einer Op gemacht, das Release von der Seite (vorn) und das Anbringen des Implantates von hinten.

Näheres kannst Du nachlesen unter:
Lurchis Kyphose-Op in Neustadt

Herzl. Grüße aus der Eifel

Petra
Rose59 war ehemals als lurchi im Forum unterwegs
knaered

Beitrag von knaered »

Hallo Schnuff,
vor Neustadt brauchst Du keine Angst haben. Dort wirst Du Dich wohl fühlen und die Ärzte sind sehr nett. War selber vor 1 Woche dort und werde im November von vorne operiert. Von "2" in "einer" OP habe ich noch nichts gehört. Frag´mal die Neustädter. ;)

Gruß knaered
Schnuff
Newbie
Newbie

Beitrag von Schnuff »

Hallo ihr alle!!!
In Neustadt habe ich mich bei dem Gespräch wirklich sehr wohl gefühlt. Ich wurde gut aufgeklärt, aber mein Entschluß stand auch schon vorher ziemlich fest. Am 25.07. werde ich nun operiert. Von zwei Wochen Klinikaufenthalt und ca. 4 Monate Erholungsphase zu Hause wurde dort gesprochen. Ich bin wirklich sehr zuversichtlich, da ich jetzt den Willen habe dem Schmerz den kampf anzusagen. :box:

Liebe Grüße von Schnuff
"Ein Edelstein funkelt nur deshalb so schön, weil sich das Licht in seinen Ecken und Kanten bricht"
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Hallo Thaifungi,

in Abhängikeit vom Befund, ist es durchaus üblich, eine kombinierte OP mit dorsalem und ventralem Zugang durchzuführen, was von jungen Patienten auch meist sehr gut toleriert wird.

Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten