HAllo Toni!!
Nein im Rahmouni hab ich mich nur noch umso 3-4° verschlechtert.Aber in letzter Zeit geht es mir eignetlich weniger um die Schmerzen als um die Gradzahl. Ich hab in den letzten Monaten eigentlich jeden Tag Schmerzen, auch wenn ich so ungefähr gerade aus dem Bett komm.
Komischerweise ist jetzt mein oberer Bogen so zusagen ganz lang geworden, und der untere ist nur noch ein Nebenbogen (bisher waren immer beide gleich 52° und 40°).
Prof. Dr: HAlm hat mir gesagt und dass glaub ich ihm auch, dass wenn ich jetzt mit 17 schon solche Schmerzen hab, dann werden diese eigentlich immer mehr.
Mir ist es auch klar dass es sich nicht verschlechtern MUSS, aber die Chancen stehen halt hoch. Und er hat gesgat wenn sich meine Skoliose jetzt in den letzten Jahren eigentlich immer kontinuierlich 2-3° pro Jahr verschlechtert hab obwohl ich was getan hab, dann geht das höchst wahrscheinlich auch so weiter.
Das soll jetzt nicht alles heißen dass ich vom Korsett nichts halt (Ich fand mein Korsett sogar eigentlich immer ganz gut), und dir nicht glaub dass sich meine Skoliose nicht verschlechtern muss, aber im Moment seh ich halt wies mir geht und überleg mir halt deswegen schon ob ich mich operieren lassen soll.
Also machs gut, und danke,
Katja!!!!!